"Der Kochtopf hält die Familie zusammen"

Claudia Hütthaler kocht leidenschaftlich gern und verrät einen Teil ihrer Rezepte im neuen Buch "Fleischverliebt". | Foto: Hütthaler/Pia Clodi
  • Claudia Hütthaler kocht leidenschaftlich gern und verrät einen Teil ihrer Rezepte im neuen Buch "Fleischverliebt".
  • Foto: Hütthaler/Pia Clodi
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

SCHWANENSTADT. Das Kochbuch von Claudia Hütthaler hat eine ganz persönliche Note: Es enthält ausschließlich Familienrezepte. "Damit bekoche ich auch meine Familie seit mehr als 30 Jahren", sagt Hütthaler. "Der Kochtopf hält die Familie zusammen", ist sie vom Stellenwert gemeinsamer Mahlzeiten überzeugt.

Was Gutes reingeben

In die klassische österreichische Küche und die Hausmannskost lässt sie gerne auch Mediterranes einfließen oder "verarbeitet" Urlaubserinnerungen. "Viele Rezepte sind Überlieferungen von meiner Oma. Wie sie Nudeln schnitt und trocknete oder ihren Briochezopf flocht, sind schöne Kindheitserinnerungen", verrät sie. Ein Zitat der Großmutter beherzigt sie bis heute: "Tust was Gutes hinein, kommt was Gutes heraus!".

Qualität und Saison beachten

Die Qualität der Produkte ist Hütthaler sehr wichtig. Beim Fleisch greift sich natürlich zur Ware von Hütthaler-Lieferanten aus der Umgebung oder vom familieneigenen Musterhof. ",Fleischverliebt' ja, aber mir kommt es schon auch auf die Zutaten und vor allem das saisonale Angebot an", betont die leidenschaftliche Köchin. So würde sie beispielsweise im Jänner keinen Spargel kaufen, "denn frisch vom Feld schmeckt er einfach am besten." Ihr Interesse am Kochen und immer neuen Kreationen ist ungebrochen. "Wenn andere ins Schuhgeschäft gehen, gehe ich in die Buchhandlung zu den Kochbüchern", lacht sie.

Die BezirksRundschau verlost zehn Bücher "Fleischverliebt" mit Familienrezepten von Claudia Hütthaler.

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.