121. Pferdemarkt in Schwanenstadt

Simone vom Hauserhof Manning
90Bilder

SCHWANENSTADT. Zum traditionellen Pferdemarkt, der heuer zum 121. Mal abgehalten wurde, konnte der Hausherr Bgm. Karl Staudinger zahlreiche Lokalprominenz, Bürgermeister und Bürgermeisterinnen aus den umliegenden Gemeinden und viele Pferdehalter mit ca. 85 Rössern (+ 2 Esel) begrüßen.

Da es der Wettergott dieses Jahr wieder gut mit Schwanenstadt meinte, war der ganze Stadtplatz voll mit Besuchern und Pferdefreunden aus nah und fern.

Die Moderation und Vorstellung der Pferde führte heuer Ing. Andreas Höllbacher, Vorstandsvorsitzender des Salzburger Pferdezuchtverbandes, durch.

Die Bewertungsjury unter Vorsitz von Herrn Quirchmayr-Katerl freute sich ebenso über die vielen schön gestriegelten und geschmückten Pferde, wie auch die vielen Besucher, die sich nebenbei an den Ständen der Bäuerinnen kulinarisch versorgen konnten.

Viele Warmblütler kamen wieder vom Gestüt Stürzlinger, aus Lambach und Stadl-Paura und viele Ponys und ein Esel vom Gestüt Hauserhof aus Manning.
Die meisten Kaltblütler und viele Haflinger waren von privaten Pferdebesitzern aus Wolfsegg, Rutzenmoos und einige auch aus dem Innviertel.

Besonders schön ist, dass viele Kinder sich schon für die Pferde begeistern und ihre Ponys voll Stolz auch selbst der Jury und den begeisterten Zuschauern präsentieren.

Als Rahmenprogramm spielte am Nachmittag die Stadtkapelle Schwanenstadt und für die Kleinen wurde ein Ponyreiten angeboten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.