355 Stunden im Jahr getauscht

- <f>Monika Rendl,</f> Hans Ellmauer, Gudula Walenta, Christina Ellmauer, Norbert Riedmüller und Christine Buchbauer (v.l.).
- Foto: Zeitbank
- hochgeladen von Maria Rabl
Verein Zeitbank Innerschwand feierte sechsjähriges Bestehen
INNERSCHWAND. Bei der Generalversammlung der Zeitbank Innerschwand wurde der Vorstand bestätigt. Obfrau Christina Ellmauer steht dem Verein in den nächsten zwei Jahren weiterhin zur Verfügung. Neu in den Vorstand gewählt wurde Monika Rendl. Bürgermeister Alois Daxinger dankte dem Vorstand für die Vereinsarbeit.
Achtmal im Jahr trafen sich die Vereinsmitglieder beim sogenannten „Z’sam sitzn“, um das Neueste vom Vereins- und Gemeindeleben zu erfahren, gegenseitige Hilfeleistungen und Tauschs auszumachen, sich besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Oder einfach um in Gesellschaft mit netten Menschen einen Abend zu verbringen. In einer interessanten Fotoschau zeigte die Obfrau die vielfältigen Tätigkeiten und Aktivitäten der Zeitbankmitglieder. Administrator Norbert Riedmüller zeigte in seiner Statistik den derzeitigen Stand von 64 Mitgliedern und die am meisten gewünschten und durchgeführten Tätigkeiten.
Im Bereich „Gesellschaft leisten“ wurden die meisten Stunden getauscht. Dazu zählen Besuche bei den älteren Mitgliedern sowie Ausflüge. Seit Bestehen konnte der Stundenscheck mit dem 1.000. Tausch verbucht werden. Insgesamt wurden im letzten Jahr 355 Stunden getauscht. Am 20. Mai plant der Verein gemeinsam mit der „attac"-Gruppe Mondsee wieder ein Repair-Café in der Asphaltstockhalle in Loibichl.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.