11.09.2014, 13:30 Uhr

Altbürgermeister Franz Wimmer verstorben

Die Marktgemeinde Lenzing trauert um Altbürgermeister Franz Wimmer. (Foto: Gemeinde)
LENZING. Altbürgermeis-ter und Ehrenringträger der Marktgemeinde Lenzing, Franz Wimmer, ist am Donnerstag, 28. August, im 86. Lebensjahr verstorben. Franz Wimmer war ab dem Jahr 1967 Mitglied des Gemeinderates, von 1975 bis 1985 Vizebürgermeister und von 1986 bis 1991 Bürgermeis-ter der Marktgemeinde Lenzing. Er war in vielen Vereinen und Kulturorganisationen tätig, war Mitglied der SPÖ und Träger der Viktor-Adler-Plakette, Mitglied der Naturfreunde, Kinderfreunde und des Pensionistenverbandes Lenzing, der Schlaraffen Vöcklabruck, des Konsortiums der Agerfischer der Lenzing AG und weiterer Vereine sowie Ehrenmitglied vom Marktbrettl Lenzing. Unter seiner Führung hat Lenzing einen wesentlichen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Aufschwung erfahren. Wofür er sich auch immer einsetzte, er tat es mit Ausdauer, Gewissenhaftigkeit und sehr persönlichem und sozialem Engagement. Die Marktgemeinde Lenzing wird dem hervorragenden Kommunalpolitiker stets ein ehrendes Andenken bewahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.