Die menschliche Seite des Mondseelandes

Norbert Blaichinger mit seinem neuen Werk.
  • Norbert Blaichinger mit seinem neuen Werk.
  • hochgeladen von Maria Rabl

ZELL AM MOOS. "Mein neues Buch ist eine thematische Rückkehr ins Mondseeland, nach den Themen Spielsucht und Gefängnisalltag", sagt Norbert Blaichinger. Der Zell am Mooser Autor präsentierte kürzlich sein neues Buch mit dem Titel "Menschen im Mondseeland". Dafür hat er 37 außergewöhnliche Personen portraitiert, die Bandbreite reicht vom LASK-Fan Heinz Binder über den Bodyguard und Kunstflieger Hans Fesl bis zum Mondseer Unikum Franz Wendl.

"Ich möchte damit die menschliche Seite des Mondseelandes zeigen", betont Blaichinger. Er verzichtet in diesem Buch auf Interviews mit Promis und lässt stattdessen Menschen zu Wort kommen, die meist im Stillen viel erreicht haben, ungewöhnliche Hobbies haben oder ganz speziellen Lebenssituationen ausgesetzt waren. "Wer dieses Buch liest, spürt meine positive Sicht des Menschen", sagt Blaichinger. Der 59-Jährige hat schon wieder viel vor: Im September präsentiert er eine Gebets- und Meditations-CD mit dem Titel „Im Licht der Hoffnung“. Danach möchte er fünf Wochen auf einem Containerschiff reisen und auch darüber wieder ein Buch verfassen.

Das Buch "Menschen im Mondseeland – 37 Lebensskizzen" ist im Buchhandel erhältlich, beim Verlag Innsalz, in der Trafik Lettner, beim Postpartner Angelika Eppel in Zell am Moos sowie bei Trafik Schwaighofer in Mondsee.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.