Frühjahrskonzertwertung: Impulsgeber für die Blasmusik

Eva Stockinger, Christoph Haas und Simone Grösswang (v.l.) nahmen mit der Musikkapelle Atzbach an der Frühjahrskonzertwertung teil. | Foto: Helmut Klein
3Bilder
  • Eva Stockinger, Christoph Haas und Simone Grösswang (v.l.) nahmen mit der Musikkapelle Atzbach an der Frühjahrskonzertwertung teil.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

LENZING. 19 Kapellen des Blasmusikbezirkes Vöcklabruck stellten sich am vergangenen Wochenende der Frühjahrskonzertwertung im Kulturzentrum Lenzing. Die Höchstpunktezahl von 149,40 in der Leistungsstufe B erreichte der Musikverein Bruckmühl, gefolgt von der Musikkapelle Nußdorf mit 145,00 Punkten und dem Musikverein Attersee (140,70). Dahinter folgten die Musikkapelle Atzbach 1865 (134,70), die Marktmusik Schörfling (133,40), die Marktmusikkapelle Wolfsegg (133,00), der Musikverein Puchkirchen (131,50), die Trachtenmusikkapelle Frankenburg (129,70) und der Musikverein Rüstorf (122,70).
In der Leistungsstufe C ging die Höchstpunktezahl von 146,70 an die Bauernkapelle Pilsbach, dahinter folgten die Eisenbahner Stadtmusik Attnang-Puchheim mit 144,00 Punkten und die Trachtenmusikkapelle Oberhofen mit 143,00 Punkten. Die Trachtenmusikkapelle Oberwang erreichte 139,70 Punkte, die Marktmusikkapelle Seewalchen 139,70, die Marktmusikkapelle Frankenburg 131,70, und der Musikverein Gampern 128,50.
Die Marktmusikkapelle Timelkam erspielte mit 153,40 Punkten die Höchstpunkteanzahl in der Leistungsstufe D, dahinter folgte der Musikverein Werkskapelle Lenzing (147,70 Punkte) und die 1. oö. Hubertusmusik Attnang-Puchheim mit 136,40 Punkten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.