Ferienprogramm lockte 80 Kinder auf Bauernhof

Salzburg Milch-Käsemann "Beni" war zu Gast. | Foto: Konrad
  • Salzburg Milch-Käsemann "Beni" war zu Gast.
  • Foto: Konrad
  • hochgeladen von Maria Rabl

PFAFFING. Auch heuer organisierte Familie Konrad wieder einen spannenden Erlebnistag unter dem Motto „Spiel, Spaß & Lernen am Bauernhof“. Mehr als 80 Kindern erhielten dabei wertvolle Einblicke hinter die Kulissen eines Bauernhofes. Viel Spaß hatten die Kinder mit den vielen verschiedenen Tieren, darunter Hasen, Meerschweinchen, Minischweine, Ponys und Esel. Besonders lustig war es für die Kinder, mit den kleinen, frechen Babyziegen zu spielen.

Neben einen Trettraktor-Parcours und Malwettbewerb gab es auch eine riesige Strohburg. Für den Hunger und Durst der Kleinen war bestens gesorgt: Es gab leckere Milchshakes, Joghurts, Käse- und Aufstrichbrote. Überaus begeistert waren die Kinder vom „Butter schütteln“. Anschließend konnten sie ihre selbstgemachten Butterbrote stolz verzehren. Natürlich durfte auch ein Gewinnspiel nicht fehlen. Rund um das Thema „Kuh & Milch“ gab es ein „kuhles“ Wissens-Quiz, bei dem viele tolle Preise zu ergattern waren. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch vom Salzburg-Milch-Käsemann "Beni", der vor allem bei den kleineren Kindern heiß begehrt war.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.