Kokain im Brotkorb serviert

Große Mengen Kokain wurden übergeben. | Foto: Fotolia / Sinisa Botas

BEZIRK. Ein Lokalchef aus dem Bezirk Vöcklabruck steht im Verdacht, gemeinsam mit einem arbeitslosen Freund aus Linz große Mengen Kokain in Umlauf gebracht zu haben. Die beiden wurden von der Polizei festgenommen, als sie 150 Gramm Kokain übergaben. Im Zuge von umfangreichen Erhebungen des koordinierten Kriminaldienstes Vöcklabruck wurde bekannt, dass der Gastronom selbst Kokain konsumiert und auch zum Verkauf anbietet. Der Linzer konnte als Lieferant ausgeforscht werden.

Weitere Suchtmittel und Waffen

Als besonders verwerflich bezeichnet die Polizei, dass etliche Suchtmittelübergaben innerhalb der Betriebszeiten des Lokals durchgeführt wurden. Das Kokain soll teilweise im Brotkorb auf den Tisch serviert oder in sogenannten Essensmitgabeboxen übergeben worden sein. Bei der Festnahme wurden bei dem Lokalchef 150 Gramm Kokain mit einem Straßenverkaufswert von 15.000 Euro sichergestellt. Bei einer Hausdurchsuchung in der Wohnung des Linzers wurden 200 Gramm Kokain, 100 Gramm Speed, 100 Gramm Cannabis und zwei Faustfeuerwaffen samt Munition sichergestelllt. Die beiden Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Wels überstellt. Bislang wurden zwölf Abnehmer und Mitkonsumenten ausgeforscht. Die Erhebungen sind noch am Laufen.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.