Gustav-Mahler-Saal wurde neu gestaltet

Moderne Graffitis des Innerschwander Künstlers Markus Wesenauer zeigen das Wirken Gustav Mahlers im nach ihm benannten Saal oberhalb der Bierschmiede in Seefeld.
4Bilder
  • Moderne Graffitis des Innerschwander Künstlers Markus Wesenauer zeigen das Wirken Gustav Mahlers im nach ihm benannten Saal oberhalb der Bierschmiede in Seefeld.
  • hochgeladen von Maria Rabl

STEINBACH (rab). "Heuer findet bereits zum zweiten Mal das Gustav-Mahler-Festival in Steinbach statt – es ist das einzige Festival in ganz Österreich, das dem Komponisten gewidmet ist", freut sich Bürgermeisterin Nicole Eder.

Damit das Ambiente passt, ließ der Verein zur Förderung der Infrastruktur der Gemeinde Steinbach den Gustav-Mahler-Saal oberhalb der Bierschmiede vom Innerschwander Künstler Markus Wesenauer neu gestalten. Auf den ehemals weißen Wänden sind nun Graffitis über das Wirken Gustav Mahlers in Steinbach zu sehen. Zudem wurde der Saal mit einer neuen Tonanlage ausgestattet.

Finanziert wurde die Neugestaltung als Kleinprojekt der Leader-Region Regatta. "Das Projekt zeigt, was mit Leader-Mitteln auch in kleineren Gemeinden möglich ist", sagt Eder zur 80-prozentigen Förderung. Die restlichen 20 Prozent steuerten die Raiffeisenbank und die Firma Nöhmer bei: "Das ist nicht selbstverständlich", bedankt sich die Bürgermeisterin.

Eröffnet wird der Saal am Freitag, 7. Juli, um 18 Uhr. Bereits am Donnerstag startet das Festival mit "Mahler und Brahms in Lied und Wort" im Gasthof Föttinger. Am Samstag folgt eine Radtour vom Hotel Post nach Bad Ischl zu einem Brahms-Konzert. Nach der Rückkehr wird im Hotel Post Mahlers 157. Geburtstag gefeiert. Am Sonntag klingt das Festival mit einer Schifffahrt aus.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.