Musikfest wirft Schatten voraus

Die Delegierten des OÖBV-Bezirkes Vöcklabruck mit der Bürgerkorpskapelle Regau, die die Vollversammlung umrahmte. | Foto: Strohbach
  • Die Delegierten des OÖBV-Bezirkes Vöcklabruck mit der Bürgerkorpskapelle Regau, die die Vollversammlung umrahmte.
  • Foto: Strohbach
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

REGAU. In Regau fand die Vollversammlung des Vöcklabrucker Blasmusikbezirkes statt. Bürgermeister Peter Harringer dankte der Bezirksleitung unter Obmann Alfred Lugstein bei dieser Gelegenheit für die Übertragung des Bezirksmusikfestes an die Bürgerkorpskapelle Regau. Diese begeht heuer ihren 200. Geburtstag. Gleichzeitig feiert die Bürgergarde ihr 190. Gründungsfest.
Bezirksobmann Lugstein berichtete, dass die insgesamt 2.564 Aktiven bei ihren 1.700 Ausrückungen umgerechnet 1,5 Monate pro Person im Einsatz gestanden sind. Jugendreferentin Marion Kohlroß zeigte sich erfreut, dass das Jugendorchester der Bürgerkorpskapelle Regau von zehn auf 40 Mitglieder angewachsen ist. Laut Kohlroß wurden in ganz Oberösterreich 2201 Jungmusikerleistungsabzeichen vergeben, davon 234 im Bezirk Vöcklabruck. Der größte Teil ihres Berichtes galt dem kommenden Jungmusiker-Camp von 16. bis 21. Juli in Lambach, bei dem die Jugendlichen der 48 Bezirkskapellen in drei Orchestern weitergebildet werden.
Bezirksstabführer Gerold Holzinger informierte, dass er 2016 mit seinem Stellvertreter 25 Lehrproben bei den Kapellen durchgeführt hat. Er zeigte sich weiters erfreut, dass sein Bezirksverband bei den Marschwertungen in Oberösterreich auf eine 91,7-prozentige Teilnahme kam und die Jugendlichen von der „Musik in Bewegung“ begeistert sind.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.