19.10.2016, 15:29 Uhr

Neue Bewegungsarena

Margit Spitzer, Gabriela Rathje, Hans-Peter Schinkowitsch und Bürgermeister Gerhard Gründl (v.l.). (Foto: Gemeinde)

Einheimische und Gäste können nun aus drei gut gekennzeichneten Routen wählen.

SCHÖRFLING. Die neue Bewegungsarena wurde kürzlich vor dem Rathaus feierlich eröffnet. Das Projekt wurde vom LC Sicking gemeinsam mit der Gesunden Gemeinde als Leader-Projekt umgesetzt.

Drei verschiedene Runden

Es gibt nun drei gut beschilderte Lauf- und Walkingrouten über neun, sechs und drei Kilometer, alle ausgehend vom Rathausplatz. Die offizielle Eröffnung wurde durch Bürgermeister Gerhard Gründl und die beiden Vizebürgermeisterinnen Gabriela Rathje und Margit Spitzer sowie SK Kammer Gesamtvereins-Obmann Hubert Nagl, Christian Schmuck und Hans-Peter Schinkowitsch vom LC Sicking vorgenommen.

Strecken gleich ausprobiert

Nach einigen Worten von Regatta-Geschäftsführer Leo Gander und von den Sponsoren ging es gleich ans Kennenlernen der Runden. Es wurde gelaufen, gewalkt, mit den Smoveys bewegt und spaziert.
Anschließend gab es ein köstliches Buffet der Ortsbäuerinnen mit Broten sowie Mehlspeisen der Goldhauben- und Kopftuchgruppe zum Auffüllen der verbrauchten Kalorien. Der eingegangene Spendenbetrag wird bedürftigen Familien als Hortbeihilfe zur Verfügung gestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.