Forderung nach Ökostrom

VÖCKLABRUCK. „Die Gemeindepolitik in Vöcklabruck zeichnet sich durch Stillstand aus. Seitens der absolut regierenden ÖVP gibt es kaum Initiativen“, so die Grünen in einer Presseaussendung. „Wir werden im Jahr 2012 mit verschiedenen Reformprojekten den politischen Diskurs in unserer Stadt bereichern“, kündigt der Grüne Stadtrat Stefan Hindinger an. Mit ihren Forderungen beginnen die Grünen beim Kernthema Energie und Klimaschutz.
„So begrüßenswert das vom Gemeinderat einstimmig beschlossene Vorhaben eines Energie- und Klimaschutzaktionsplanes ist, so ungenügend ist es, dessen Erstellung abzuwarten“, betont Gemeinderat und Umweltsprecher Günther Mayer. Die Stadt habe auch schon jetzt Möglichkeiten, Sofortmaßnahmen zu setzen. „Wir fordern den Umstieg auf Ökostrom“, sagen Mayer und Hindinger. Die lokalen Ressourcen würden noch immer nicht effizient genutzt, kritisieren sie. Die geplanten Kleinwasserkraftsprojekte an Vöckla und Ager würden stocken und von Photovoltaik-Anlagen auf öffentlichen Dächern sei man weit entfernt. Damit wäre die Stadt in der Lage, selbst Strom zu erzeugen und die Kosten dafür auf Dauer zu senken.
Foto: Grüne

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.