Volksschul-Fußball Bezirksmeisterschaft 2016: 3.Platz für VS Ottnang

Finale Gampern 2016_VS Ottnang_3.Platz_beste Mannschaft Vöcklabruck Ost_(Foto K. Fürtbauer)
57Bilder
  • Finale Gampern 2016_VS Ottnang_3.Platz_beste Mannschaft Vöcklabruck Ost_(Foto K. Fürtbauer)
  • hochgeladen von Gerlinde Kaiser

OTTNANG: Bei der Teilnahme an der Fußballbezirksmeisterschaft für Volksschulen konnten die beiden Mannschaften mit den fußballbegeisterten Kindern der Volksschulen Ottnang, Bruckmühl und Thomasroith ihr Können unter Beweis stellen.
Bereits bei den vier Vorrundenspielen in Kammer-Schörfling gelang es einer Ottnanger Mannschaft, sich mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 11:0, als tagesbeste Mannschaft für die Finalrundenspiele in Gampern zu qualifizieren. Nach weiteren vier Partien erreichten sie mit 7 Punkten das kleine Finale um die Plätze drei bis vier. Letztendlich belegten die jungen Ottnanger Volksschul Kicker mit einem 1:0 den hervorragenden 3.Platz und erreichten somit die beste Platzierung aller Mannschaften im Bereich Vöcklabruck-Ost. Der Sieg ging an die Mannschaft der VS Tiefgraben/St. Lorenz aus dem Bezirk West, zweiter wurde VS Gampern (Bezirk West).
Insgesamt beteiligten sich 20 Volksschul-Teams aus dem gesamten Bezirk Vöcklabruck an der Fußballmeisterschaft. Mit von der Partie waren auch die Mannschaften der VS Puchheim (4.), VS Oberwang (5.), VS Weyregg/Steinbach (6.), VS Schörfling (7.), VS Oberhofen (8.), VS Regau (9.) und der VS Frankenburg (10.).

Vorbereitet und begleitet wurden die 26 Ottnanger VS-Fußballkinder von den Kindertrainern Stadler Christian (Union Bruckmühl) und Markus Kaiser (ATSV Kohlgrube/Wolfsegg) sowie OSR Volksschuldirektor Dipl.-Päd. Stefan Pühringer und VSO Karin Fürtbauer. Durch deren gute Zusammenarbeit konnte eine optimale Ergänzung zwischen Schule und Sport erzielt werden. Für die Schüler waren beide Tage natürlich ein Highlight, zumal sie zwei schulfreie Tage mit sportlichem Hintergrund genießen konnten.

Fotos: K. Fürtbauer (4), G. Kaiser (10), Union Gampern (43)

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.