Der nächste "Kracher": Jetzt kommt Oberwang

Keinen Sieger gab es im mit Spannung erwarteten Timelkamer Derby: Der TSV und der ATSV trennten sich 1:1. | Foto: Helmut Klein
5Bilder
  • Keinen Sieger gab es im mit Spannung erwarteten Timelkamer Derby: Der TSV und der ATSV trennten sich 1:1.
  • Foto: Helmut Klein
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. 1:1 endete das Timelkamer Lokalderby zwischen TSV und ATSV in der 2. Liga Süd. Die Tore erzielten Franz Schlager und Philipp Köttl. Auf den viertplatzierten ATSV wartet schon der nächste Kracher: In Runde 16 empfängt die Elf von Trainer Franz Josef Eizinger Tabellenführer Oberwang (2. April, 16.30 Uhr).

Aufstiegsplatz umkämpft

Die Vorzeichen vor diesem Bezirksderby sind klar: Oberwang will sich mit einem Sieg Verfolger St. Wolfgang weiter vom Leib halten und Timelkam braucht im Kampf um einen Aufstiegsplatz jeden Punkt. Den peilt auch Zell am Moos an, aktuell Tabellenfünfter. Die Zeller bestreiten am Sonntag, 2. April, 16 Uhr, das schwere Auswärtsspiel bei Bad Ischl 1b.
In der 1. Liga Süd liegt der Vöcklabrucker SC – zuletzt 2:1-Sieger in Aurach – auf dem vierten Tabellenplatz. Bereits am Freitag, 31. März, 19 Uhr, empfängt der VBSC den SV Roitham. Das Bezirksderby zwischen Gampern und Attergau steigt am Sonntag, 2. April, 16.30 Uhr.

SCS 08 gab Führung aus der Hand

Jeweils remis spielten die Top-Klubs in der Landesliga West. Leader Andorf kam in Sattledt nicht über ein 0:0 hinaus. SC Schwanenstadt 08 konnte das nicht ausnutzen und gab daheim eine 2:0-Führung gegen Neumarkt/Pötting aus der Hand. Endstand: 2:2. Nächste Runde: SC Schwanenstadt 08 gegen UFC Eferding (Samstag, 1. April, 16.30 Uhr).

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.