UVB kann aufschließen, "Schwauna" nur 1:1

Karol Pavelka (r.) gehörte zu den Aktivposten im Spiel des SC Schwanenstadt 08 und erzielte auch den Ausgleich.
24Bilder
  • Karol Pavelka (r.) gehörte zu den Aktivposten im Spiel des SC Schwanenstadt 08 und erzielte auch den Ausgleich.
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. BEZIRK. Diesmal hat es geklappt: Durch Tore von Adan Ravelo Exposito (36.) und Alexander Fröschl (77.) gewann die UVB Vöcklamarkt ihr Heimspiel gegen St. Martin im Mühlkreis mit 2:0. Damit liegt die Elf von Trainer Karl Vietz nur noch einen Zähler hinter OÖ-Liga-Tabellenführer Grieskirchen, der zuletzt in Micheldorf nur 0:0 spielte. In der nächsten Runde am Samstag, 2. April, 16.30 Uhr, gastiert die UVB in Bad Ischl. Im Herbst hatte Vöcklamarkt die Ischler mit einem 3:0 nach Hause geschickt.

Schwanenstadt nur 1:1

Wieder nur einen mageren Punkt holte der SC Schwanenstadt 08 (Landesliga West) im eigenen Stadion gegen den SK Schärding. Florian Spitzer hatte die Gäste, die im Konter stets gefährlich agierten, in der 29. Minute in Führung gebracht. Vor allem in der zweiten Hälfte war Schwanenstadt die bestimmende Mannschaft und hatte zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Zu mehr als dem Ausgleich durch Neuerwerbung Karol Pavelka (65.) reichte es jedoch nicht mehr. Mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten Bad Wimsbach erwartet den SCS am Samstag, 2. April, 16.30 Uhr, eine schwere Aufgabe.

Bittere Niederlage im Derby

Ausgerechnet im Bezirksderby bei Neukirchen/V.-Puchkirchen kassierte die Union Mondsee eine 1:2-Niederlage und verlor damit den Anschluss zur Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. Die Mondseer liegen mit fünf Zählern Rückstand auf Leader Vorchdorf auf Rang drei. Im Heimspiel gegen die UVB Juniors (Sonntag, 3. April, 16.30 Uhr) wollen die Mondseer die Scharte aus der jüngsten Runde wieder auswetzen.
In der 1. Klasse Süd musste sich der SK Kammer mit einem 0:0 in Gosau begnügen und liegt weiter auf Platz zwei hinter den ATSV Stadl-Paura Juniors. In Runde 16 am Sonntag, 3. April, 16.30 Uhr, kommt es in Schörf-ling nun zum Spitzenduell Zweiter gegen Erster.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.