12.10.2016, 15:04 Uhr

Jetzt anmelden fürs Praktikum

Schüler und Studenten kommen bei aqotec in Weißenkirchen in der Produktion oder in der Planung und Konstruktion zum Einsatz. Die Nachfrage nach Ferialpraktika ist groß. (Foto: aqotec)

Die Firma aqotec vergibt Praktika und Ferialjobs schon im November.

WEISSENKIRCHEN. Wer sich für ein Pflichtpraktikum oder einen Ferialjob im Sommer 2017 interessiert, der sollte sich möglichst bald um eine Stelle umschauen. Viele Unternehmen vergeben die gefragten Plätze bereits heuer im Herbst. So auch die Firma aqotec, Produzent von Fernwämestationen mit Sitz in Weißenkirchen im Attergau.
"Wir haben pro Jahr zwischen zwölf und 14 junge Leute bei uns im Betrieb", sagt die zuständige Personalverrechnerin Evelyn Knoll. "Acht bis zehn davon absolvieren ein Pflichtpraktikum, wie es beispielsweise HTL-Schüler brauchen." Der Großteil arbeitet in der Produktion, es gibt auch Studenten, die bei der Planung und Konstruktion zum Einsatz kommen. "Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht und übernehmen auch immer wieder HTL-Absolventen, die vorher als Praktikanten bei uns waren", so Knoll. Die Nachfrage nach einem Sommerjob bei aqotec ist groß. Und bereits Mitte bis Ende November werden die Interessenten informiert, ob sie den gewünschten Platz im kommenden Jahr bekommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.