TC Bergweg
Abschied nach 41 Jahren

Das große Tennistalent Aurelia Schober mit Förderer Richard Egger
3Bilder
  • Das große Tennistalent Aurelia Schober mit Förderer Richard Egger
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Tennisclub Bergweg Voitsberg zog mit einem Abschiedsturnier Anfang Oktober einen Schlussstrich.

VOITSBERG. Nach mehr als 40 Jahren - die Gründung erfolgte im Jahr 1980, wurde Anfang Oktober mit dem Abschiedsturnier ein Schlussstrich für die gesellige Tennisrunde des TC Bergweg Voitsberg gezogen. In dieser Runde wirkten viele sportbegeisterte Nachbarn, Freunde und Bekannte mit. Beim letzten Turnier war mit Aurelia Schober auch ein Riesentalent dabei. Sie gewann alle Spiele und gab dabei nur zwei Games ab. Eine Woche später holte sie sich bei den steirischen Jugend-Tennismeisterschaften in Fürstenfeld auch den Meistertitel.

Neue Nachbarn

Im Frühjahr 2021 übernahm Richard Egger, selbst ein begeisterter Tennisspieler, das Areal und reaktivierte den bereits stellgelegten Platz. Er baute auch das Klubhaus liebevoll aus und nutzte mit seiner tennisbegeisterten Familie und Freunden die letzte Zeit bis zum Bau eines Bungalows. Mit ihm und seiner Familie haben die Bewohner des Bergwegs neue nette Nachbarn bekommen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen