Styrian Karate Open in Fürstenfeld
Doppeltes Gold für Jana Lind

Jana Lind kassierte bei den Styrian Open in Fürstenfeld keinen einzigen Gegentreffer. | Foto: Karate Union Köflach
3Bilder
  • Jana Lind kassierte bei den Styrian Open in Fürstenfeld keinen einzigen Gegentreffer.
  • Foto: Karate Union Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

25 Vereine aus fünf Nationen nahmen bei den Styrian Karate Open in Fürstenfeld teil. Der Trainer der Karate Union Köflach, Ferdinand Hörmann, beschickte das Turnier mit der 21-jährigen Voitsbergerin und Staatsmeisterin Jana Lind, die schon im Vorjahr Doppelsiegerin bei diesem Turnier war.

FÜRSTENFELD. Karate-Staatsmeisterin Jana Lind verteidigte bei den Styrian Karate Open in Fürstenfeld ihre Titel in der Klasse plus 50 Kilo und in der Open-Klasse. In ihrer Gewichtsklasse war gegen Lind kein Kraut gewachsen. Im Finalbewerb kämpfte jede gegen jeder und da gewann sie beide Finalkämpfe vorzeitig mit 8:0 und holte die erste Goldmedaille. 

Siegerehrung in Fürstenfeld, Jana Lind stand zwei Mal ganz oben. | Foto: Karate Union Köflach
  • Siegerehrung in Fürstenfeld, Jana Lind stand zwei Mal ganz oben.
  • Foto: Karate Union Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Auch in der Open-Klasse hatte Lind zwei Kämpfe zu absolvieren. Auch hier deklassierte die Voitsbergerin alle Konkurrentinnen und gewann einmal mit 8:0 und das zweite Mal mit 10:0. Bei all ihren Kämpfen in Fürstenfeld erhielt Lind keinen einzigen Gegentreffer. Der Lohn war ihr zweites Gold, darüber freute sich auch die Karate-Union Köflach.

Um WM-Ticket im Goju-Ryu-Stil

Für Lind geht es in einem Monat am 27. April ebenfalls in Fürstenfeld bei der österreichischen Meisterschaft im Goju-Ryu-Stil um die Qualifikation für die 7. WGKF-Weltmeisterschaft im September. Trainer Ferdinand Hörmann traut Lind den Meistertitel zu und rechnet sich sogar Chancen auf einen Podestplatz bei der WM aus. 

Das könnte dich auch interessieren:

Vier Goldene bei den Landesmeisterschaften
Tausende Gäste beim "Loazkörblmarkt"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.