Dienstprüfung bestanden: Gratulation an Kristina Lechner

Stadtamtsdirektor-Stellvertreter Abteilungsleiter Norbert Schmied, Stadtamtsdirektor Rudolf Polt und Abteilungsleiter Michael Androsch bei der Gratulation von Kristina Lechner zur bestandenen Gemeindedienstprüfung (Anmerkung: Die Be-diensteten am Foto wurden zuvor negativ auf das Coronavirus getestet).
  • Stadtamtsdirektor-Stellvertreter Abteilungsleiter Norbert Schmied, Stadtamtsdirektor Rudolf Polt und Abteilungsleiter Michael Androsch bei der Gratulation von Kristina Lechner zur bestandenen Gemeindedienstprüfung (Anmerkung: Die Be-diensteten am Foto wurden zuvor negativ auf das Coronavirus getestet).
  • Foto: Stadtgemeinde Waidhofen
  • hochgeladen von Clara Koller

Mitte Jänner 2021 gratulierten die Rathausmitarbeiter ihrer Kollegin Kristina Lechner zur bestandenen Gemeindedienstprüfung.

WAIDHOFEN. Frau Lechner erwarb in den letzten Monaten umfassende Fachkompetenzen für den Gemeindedienst. Am Lehrplan standen unter anderem die NÖ Gemeindeordnung, das Dienst- und Haushaltsrecht sowie Verfahrens- und Materiengesetze. Die Weiterbildung umfasste insgesamt fünf Kurswochen, die teilweise aufgrund der COVID-19-Pandemie online durchgeführt wurden. Die schriftliche Dienstprüfung musste aufgrund des Lockdowns um mehrere Wochen verschoben werden und fand vor Weihnachten statt. Im neuen Jahr absolvierte Kristina Lechner die mündliche Prüfung zu den oben genannten Fachgebieten. Kristina Lechner hat die Prüfungskommission vor allem mit ihrem praxisnahen Wissen bei den Verfahrens- und Materiengesetzen beeindruckt.

Seit 2019 ist Frau Lechner bei der Waidhofner Stadtgemeinde in der Bauabteilung beschäftigt. Dort kann sie nun ihr erworbenes Wissen in die tägliche Arbeit einfließen lassen.

„Wir gratulieren Kristina sehr herzlich zu diesem Erfolg. Aus- und Weiterbildung ist von enormer Wichtigkeit und sichert die Qualität der Stadtverwaltung“, so Stadtamtsdirektor Rudolf Polt und Stadtamtsdirektor-Stellvertreter Abteilungsleiter Norbert Schmied bei der Gratulation.

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen