Medizinischer Notfall erfordert Feuerwehreinsatz

2Bilder

Das Rote Kreuz forderte am 20. August die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Türöffnung in der Anton Pellet Straße an. Die Retter wurden zu einem medizinischen Notfall gerufen, standen jedoch vor einer versperrten Tür.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bei der Ankunft in der Wohnhausanlage schon von Polizei und Rettungsdienst erwartet. Im Zuge der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass zwei Fenster in der Wohnung, welche sich im Obergeschoss befindet geöffnet waren. Mittels Steckleiternteilen bestiegen zwei Feuerwehrkameraden den Balkon und gelangen durch die dahinterliegende geöffnete Balkontür in die Wohnung. Anschließend wurde die Wohnungstür von Innen geöffnet und dem Rettungsdienst somit Zutritt verschafft. Nach Erstversorgung und Abtransport der Patientin über das Stiegenhaus konnte der Einsatz nach insgesamt 30 Minuten beendet werden.

Autor:

Leonie-Sophia Noé-Nordberg aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.