Waidhofner Haubenkoch verwöhnt die Oscar-Stars

Bernhard Zimmerl kochte für die Stars.
3Bilder

Bernhard Zimmerl war in Hollywood im Einsatz. Der 28-Jährige zauberte Leckerbissen unter anderem für Stars wie Leonardo DiCaprio oder Joaquin Phoenix. 

WAIDHOFEN/LOS ANGELES. 300 Köche waren bei der Oscarverleihung im Einsatz. Einer von ihnen ist Bernhard Zimmerl. Der Chef des Foggy Mix wurde vom ehemaligen Hollywood-Koch Mike Köberl eingeladen und durfte die Stars auf dem Roten Teppich verwöhnen. "Nervös war ich eigentlich nicht - bis plötzlich Wolfgang Puck hereinkam", so Zimmerl im Gespräch mit den Bezirksblättern. Der Österreicher Wolfgang Puck gilt in Hollywood als Superstar. "Jeder Taxifahrer kennt ihn und er ist auch der einzige, der den Finger ins Essens stecken darf. Er ist eben ein waschechter österreichischer Koch und einer der größten seines Fachs", lacht Zimmerl.  Der Waidhofner stand in einigen Top-Lokalen in Los Angeles hinter dem Herd, bereitete etwa Lachs-Pizzen in Oscar-Form oder Rote-Rüben-Macrons zu. Höhepunkt war aber definitiv die Arbeit im "Spargo" und die Aftershowparty im berühmten Hotel "Loews". Auch 2021 darf er wieder dabei sein. "Dann hoffentlich direkt im Dolby Theatre", so Zimmerl.

Autor:

Peter Zellinger aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen