Union Waidhofen an der Thaya - Vereinsmeisterschaft 2017

Neue T-Shirts für das Team

WAIDHOFEN/THAYA - Alljährlich gegen Ende des Jahres findet die Vereinsmeisterschaft der Union Waidhofen an der Thaya, Sektion Tischtennis statt. So auch in diesem Jahr.
Alle drei ausgeschriebene Bewerbe kamen zur Austragung: Einzel, Doppel und Nachwuchs

Vor dem Beginn des Turniers wurden an die Spieler neue T-Shirts unterstützt durch den Sponsor Waldviertler Sparkasse Bank AG Regionaldirektor Martin Bogg sowie Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya Sportstadtrat Eduard Hieß übergeben.

In vielen spannenden und knappen Spielen wurde erneut das Spielniveau unter Beweis gestellt. Als Spielmodus wurden Vorrundengruppen gewählt, wo jeder gegen jeden spielte. Danach ging es klassisch in einem k.o.-Turnierraster weiter. Das Einzelfinale bestritt Mathias Neuwirth gegen Gerold Kornell und es gewann Mathias Neuwirth erneut den Einzelbewerb so wie in den Vorjahren. Zu Beginn dominierte aber Gerold Kornell das Finalspiel und ging mit 2:0-Sätzen in Führung und hatte bereits im dritten Satz den Sieg am Schläger. Mathias Neuwirth sicherte sich aber knapp mit 12:10 Satz 3 und konnte sich anschließend mit 3:2 durchsetzen.

Der Doppelbewerb wurde wie in den letzten Jahren durch Zusammenlosen der Partner pro Runde ausgetragen, wobei die gewonnenen Sätze die Wertung ergab. Dadurch spielen Spieler Runde für Runde mit unterschiedlicher Leistungsstärke zusammen und es haben auch die nicht so leistungsstarken Spieler gute Chancen etwas weiter vorne mitzumischen. Nach sieben Runden setzten sich im Finale Mathias Neuwirth mit Rudolf Schneider gegen Gerold Kornell mit Raphael Mödlagl durch. Im Spiel um Platz 3 behielten Thomas Prager und Oscar Reynolds die Oberhand über Jan Pomalis und Moritz Stetina.

Endstand Herren Einzel:
1. Mathias Neuwirth
2. Gerold Kornell
3. Roland Rubick
4. Moritz Stetina

Endstand Herren Doppel:
1. Mathias Neuwirth / Rudolf Schneider
2. Gerold Kornell / Raphael Mödlagl
3. Thomas Prager / Oscar Reynolds
4. Jan Pomalis / Moritz Stetina

Endstand Nachwuchs:
1. Raphael Mödlagl
2. Oscar Reynolds

Bericht der Union Waidhofen an der Thaya, Sektion Tischtennis
Verfasser: Gerhard STREICHER

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen