Sportler der Woche
Waidhofner führt in Rallye-Wertung

Markus und Michael Franz holen den Klassensieg und 1.000 Euro Preisgeld.
2Bilder
  • Markus und Michael Franz holen den Klassensieg und 1.000 Euro Preisgeld.
  • Foto: Bräuer
  • hochgeladen von Peter Zellinger

Franz-Brüder siegen souverän in der Klasse der zweiradgetriebenen und holt den Klassensieg in Freistadt.

WAIDHOFEN/FREISTADT. Damit hätte der Waidhofner Rallye-Pilot Michael Franz nicht gerechnet: Bei der Jännerrallye in Freistadt holte er mit seinem Bruder Markus nicht nur den Sieg in seiner Klasse, sondern führt auch den aktuellen Rallye-Cup an. "So einen Erfolg haben wir uns nicht erträumen können", so Franz.

Dabei verlief der Start bestenfalls holprig: Die Temperaturanzeige des Golf III Kitcar wollte nicht so recht und plötzlich lief auch der Motor im Notfallmodus und dann fiel auch noch das Headset aus. Die technischen Probleme bekam das Brüderpaar aber in den Griff und lieferte einen nahezu perfekten Lauf. "Die Bedingungen waren wirklich herausfordernde. Von trockener Fahrbahn bis hin zu Schnee und Nässe war alles dabei", so Franz. Bis auf einen kleinen Ausritt ins grün ließen die beiden Piloten aber keine wertvollen Sekunden liegen und holten in der dritten Sonderprüfung 27 Sekunden Rückstand auf. "Und plötzlich waren wir führend", freut sich der Waidhofner im Gespräch mit den Bezirksblättern. Nicht nur das: Mit dem 23. Gesamtrang ließen die Franz-Brüder sogar etliche Allradautos hinter sich.

Den perfekten Start in die Rallye-Saison wollen die beiden Brüder jetzt nutzen und den Schwung für die Rebenland-Rallye vom 27. bis 28. März mitnehmen. "Wir sind jedenfalls top-motiviert. Es wäre ein Wahnsinn, wenn wir die ganze Saison so weiter machen könnten", so die beiden.

Markus und Michael Franz holen den Klassensieg und 1.000 Euro Preisgeld.
Der Start in die Saison verlief nach Maß - da konnten selbst technische Probleme dem Brüderpaar nichts anhaben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen