30.01.2018, 11:09 Uhr

Feuerwehr Waldreichs blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Alexander Albrecht, Feuerwehrkommandant Markus Langsteiner, Phillip Steininger, Leon Schwaiger, Andreas Wentseis, Stefan Schlosser, Marvin Eder, Nicole Wentseis, Wolfgang Prand und Josef Buxbaum. (Foto: FF Waldreichs)

Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Waldreichs wurde den Mitgliedern für ihren Einsatz gedankt.

WALDREICHS. Feuerwehrkommandant Markus Langsteiner konnte den Bürgermeister von Gr. Siegharts, Gerald Matzinger, Stadtrat Michael Schelm, Feuerwehrkommandantstv. Andreas Wentseis, Verwalter Josef Buxbaum und die Ehrendienstgrade Manfred Dimmel, Erwin Dangl und 30 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Feuerwehrkommandant Markus Langsteiner präsentierte einen 14-minütigen Film der die vielen Aktivitäten des vergangen Jahres eindrucksvoll zeigte.

6.029 Stunden wurden 2017 für alle Tätigkeiten aufgewendet, davon waren 18 Einsätze, 62 Übungen und 23 Lehrgangsbesuche zu bewältigen.

Unser jetziger Mitgliederstand beträgt 45 Aktive Feuerwehrmitglieder und vier Mitglieder in der Reserve.

Probefeuerwehrmann Phillip Steiniger wurde angelobt. Leon Schwaiger wurde zum Feuerwehrmann, Alexander Albrecht wurde zum Oberfeuerwehrmann, Marvin Eder, Stefan Schlosser und Nicole Wentseis wurden zum Hauptfeuerwehrmann und Wolfgang Prand wurde zum Löschmeister befördert.

Auch der Bürgermeister der Stadtgemeinde Gr. Siegharts Gerald Matzinger zeigte sich beeindruckt von den vielen Tätigkeiten und bedankte sich in seinen Worten für den großen Stellenwert und die Zuverlässigkeit der Feuerwehr Waldreichs.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.