Waidhofen/Ybbs
Beherztes Eingreifen verhinderte Ausbreitung eines B3-Brandes

Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
5Bilder

Am 4. Mai rückten die Ybbstaler Feuerwehren Zell, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Windhag, Waidhofen/Ybbs-Wirts, Ybbsitz und St.Georgen/Klaus nach einer B3-Alarmierung in Waidhofen/Ybbs aus.

WAIDHOFEN/YBBS. Eine Hecke war in Flammen geraten, das Feuer griff bereits auf das Wohnhaus über. Das beherzte Eingreifen eines Passanten – ein Feuerwehrmann - verhinderte Schlimmeres, berichten die Feuerwehren.
Die Flammen griffen rasch auf den angrenzenden Balkon über. Dank des raschen Handelns eines Passanten konnte ein größerer Schaden zum Glück verhindert werden.

Passant reagierte geistesgegenwärtig

Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, reagierte der Passant geistesgegenwärtig. Mit einem Feuerlöscher versuchte er, die Flammen einzudämmen. Dadurch verhinderte er, dass sich das Feuer weiter auf die Fassade oder das Gebäude ausbreitete.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand an Hecke und Balkon vollständig ab. Zum Einsatz kamen C-Rohre und Atemschutz. Anschließend wurde das Gebäude mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um mögliche Glutnester auszuschließen. Zudem wurde der betroffene Bereich belüftet.
Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Verletzt wurde aber niemand.

Großbrand in Müllverarbeitungshalle in Wiener Neustadt
Brandeinsatz in Lanzenkirchen
Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
Foto: Bfkdo Amstetten / FF Zell
Anzeige

Reality-Check
So kämpfen kleine Betriebe mit dem Bürokratie-Dschungel

Je kleiner der Betrieb, umso größer die Belastung - ein EPU und ein familiengeführtes Unternehmen berichten aus ihrem Alltag. Überlastung durch Bürokratie ist für alle Betriebe tägliche Realität. Besonders belastet sind allerdings Ein-Personen-Unternehmen, kurz EPU. Hier gibt es keine Compliance-Verantwortlichen oder Rechtsabteilungen, die den Gesetzesdschungel lichten helfen. Es laufen alle Pflichten und die gesamte Verantwortung bei einer Person zusammen. „Es gibt so viele Gesetze,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.