Waidhofen/Ybbstal
Wohnhausbrand in Waidhofen

3Bilder

WAIDHOFEN/YBBS. Gebäudebrand in einem Reihenhaus - So die Alarmierung, die die Feuerwehren am Mittwochnachmittag erhielten.
Ein Passant entdeckte im Inneren eines Reihenhauses den Brand und alarmierte umgehend die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Zell, Waidhofen/Ybbs – Stadt, Waidhofen/Ybbs – Wirts, St. Georgen/Klaus, Windhag und Ybbsitz machten sich augenblicklich auf den Weg.

Löschangriff mit schwerem Atemschutz

Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand zuhause und somit nicht in Gefahr.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stellte sich heraus, dass es im Inneren eines Reihenhauses brennt und sich bereits alles mit Brandrauch füllte. Unter schwerem Atemschutz ging man über die Teerrasse in Innere und begann umgehend mit dem Löschangriff. Der Brandherd selbst beschränkte sich auf einen Bereich in der Küche.

Keine Verletzten

Durch das rasche Eingreifen und die rechtzeitige Entdeckung des Feuers konnte eine Brandausbreitung im Haus und somit schlimmeres verhindert werden.
Mittels Überdrucklüfter konnte das Objekt anschließend rasch rauchfrei gemacht werden, so dass die Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt werden konnte. Anschließend wurden in den anderen Räumen noch eine CO Messung durchgeführt.
Verletzt wurde niemand.
Im Einsatz standen 6 Feuerwehren mit 136 Mann und 22 Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz und die Exekutive.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen