MK Kematen spielte wieder auf

14Bilder

Ein Konzert einer Musikkapelle nahe des Festtags der Hl. Cäcilia wäre ja an sich nichts Ungewöhnliches. Dass die Musikkapelle Kematen aber am vergangenen Samstag konzertierte, lag an der Erkrankung von Kapellmeister Herbert Lackner. Das Frühjahrskonzert wurde abgesagt, aber nicht ersatzlos gestrichen. Das Publikum zeigte sich auch vom "Frühjahrskonzert im Herbst" restlos begeistert. Der Maestro schwang wieder in gewohnter Manier den Taktstock und die MusikantInnen zeigten sich in Bestform. Da sparten nicht nur Vizebgm. Klaus Gritsch, Ehrenbürger Altbgm. Horst Unterpertinger und Bez.-Kpm. Roland Krieglsteiner mit Applaus. Mit Günter Dibiasi war auch der Komponist des Stückes "Jubilate" anwesend und gratulierte den MusikantInnen zur Interpretation seines Werkes persönlich.
Im Mittelpunkt stand auch verdiente Mitglieder. Allen voran Klarinettist Hans Kudronovsky, der seit 65 Jahren (!) aktiv ist, nach wie vor zu den musikalischen Säulen gehört und von seinen MusikkameradInnen sowie vom Publikum mit Standing Ovations gefeiert wurde. Luis "Lux" Ostermann wurde für 40 Jahre, Lydia Hörtnagl und Viktor Feichtner für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Peter Ruetz durfte das "Verdienstzeichen in Grün" entgegennehmen.
Ein schwungvoller Abend mit wunderbarer Musik und einem würdigen Abschluss eines bewegten Jahres für die MK Kematen unter Obmann Klaus Klinar, das mit der Ausrichtung des Bezirksmusikfestes im Sommer einen großen Höhepunkt aufzuweisen hatte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.