MK Völs: Erster Höhepunkt im Jubiläumsjahr

30Bilder

175 Jahre Musikkapelle Völs – da muss man nicht gleich alles auf einmal auspacken! Die Ehrungen wurden vertagt, weil man im Jubiläumsjahr noch einiges vorhat. An erstklassiger Blasmusik herrschte indes, wie nicht anders zu erwarten, keinerlei Mangel. Trompeter Christian Ruetz begeisterte mit einem erstklassigen Solo – und im zweiten Teil setzte Kpm. Stefan Graber auf Jazz und Swing („Swing when you‘re winning“ von Robbie Williams und ein James-Last-Medley). Es gab auch eine Verabschiedung: Moderator Reinhard Schretter legte nach 35 Jahren das Mikrofon zur Seite und erhielt von Obmann Bernhard Vantsch ein Präsent!

NACHGESCHENKT
von Manfred Hassl

Reinhard Schretter ist mehr als ein Ankünder. Wenn er einen Walzer preist, wippt des Besuchers Fuß im 3/4-Takt. Beim James-Last-Medley gerät ob seiner Äußerungen der ganze Körper in „Swingung“. Und wenn er zum Defiliermarsch ruft, möchte der Zuhörer schon vor dem ersten Takt im strammen „Habt Acht“ verharren! Reinhard Schretters Moderation war Teil der musikalischen Darbietung – deshalb gibt es hier kein leises Servus, sondern ein hoffnungsvolles „Auf Wiederhören“!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.