Götzens
Spirituelle Ansichten von Heinz Triendl in der Wallfahrtskirche

Maler Heinz Triendl (re.) und Multimediakünstler und Musiker Harry Triendl mit dem Bild "Sagrada Engel". | Foto: privat
3Bilder
  • Maler Heinz Triendl (re.) und Multimediakünstler und Musiker Harry Triendl mit dem Bild "Sagrada Engel".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Kulturverein Cultura Sacra und die Pfarre Götzens luden zu einer mystischen Vernissage in die Wallfahrtskirche Götzens ein.

GÖTZENS. Die zahlreichen kunstinteressierten Besucher bekamen nicht nur Bilder zu sehen, sondern erhielten viele Impulse und eine unter die Haut gehende musikalische Inszenierung. Der Wiltener Prämonstratenserpriester Magnus Roth hielt das Impulsreferant zum Thema „Kunst in der Kirche im Dialog zu gestern und heute“.

V.l.n.r.: Pfarrer Peter Ferner, Bgm. Josef Singer, Pfarrer Magnus Roth, Federico Zogg, Heinz Triendl, Harry Triendl | Foto: privat
  • V.l.n.r.: Pfarrer Peter Ferner, Bgm. Josef Singer, Pfarrer Magnus Roth, Federico Zogg, Heinz Triendl, Harry Triendl
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Spannendes Thema

Mit aktuellen Beispielen auf vergangene, aber nicht vergessene Provokationen bzw. öffentliche „Skandale“ ging er spannend auf das Thema ein und beleuchtete die unterschiedliche Sicht auf die Kunst, auch in der Kirche. Cultura Sacra-Obmann Federico Zogg stellte in der Laudatio den Künstler, Bergsteiger, Filmemacher, Musiker und Tempelbauer Heinz Triendl aus Oberperfuß in seinen vielseitigen Facetten vor. Verstärkt wurde die Präsentation der Bilder durch den Telfer Multimediakünstler und Musiker Harry Triendl mit Lichtregie und mystisch-ätherischen Klängen.
Passend zur Fastenzeit boten danach die Damen der Pfarrgemeinde Götzens verschiedene wärmende Fastensuppen an, was regen Zulauf hatte.
Die Bilder sind noch bis 26. Februar in der Kirche ausgestellt.

Weitere Infos: www.heinztriendl.com
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.