VY Gries im Sellrain
Ein ganz besonders "tierischer" Schultag

Eine Schulmesse mit "tierischer Beteiligung" – da waren natürlich alle mit Begeisterung dabei. | Foto: privat
6Bilder
  • Eine Schulmesse mit "tierischer Beteiligung" – da waren natürlich alle mit Begeisterung dabei.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine spezielle Schulmesse wurde in der VS Gries im Sellrain gefeiert – und auch die Haustiere der Kinder waren mit dabei!

Zum Gedenken an den Heiligen Franziskus gab es an der VS Gries im Sellrain etwas ganz Besonderes, berichtet Schulleiterin Susanne Haselwanter-Entner: "Die Kinder durften erst ihre Haustiere mit in die Schule bringen und allen Freunden in den Klassen vorstellen. Danach gingen wir in den Garten von unseren Widum und gemeinsam mit unserem Pfarrer Leopold, einigen Eltern und einer Gruppe aus dem Kindergarten feierten wir eine wunderschöne Messe bei strahlendem Sonnenschein. Anschließend wurden die Tiere, Kuscheltiere und auch die Tiere, die zu Hause bleiben mussten, gesegnet."

Verena vom "Hoisnhof" und Kälbchen "Lilly" sind ein tolles Team und waren natürlich mit dabei. | Foto: privat
  • Verena vom "Hoisnhof" und Kälbchen "Lilly" sind ein tolles Team und waren natürlich mit dabei.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Viel Arbeit

... gab es diesbezüglich für Pfarrer Leopold angesichts einer beträchtlichen Anzahl an Haustieren. Meerschweinchen, Katzen, einige Hunde von eher klein bis recht groß, ein Huhn namens Ronaldo junior und sogar das Kälbchen Lilly vom Hoisnhof waren mit dabei.
Susanne Haselwanter-Entner: "Für die Kinder war es ein ganz besonderer Schultag und eine Schulmesse, die ihnen sicherlich für immer in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle, die mit den Kindern mitgefeiert haben. Danke auch an alle Eltern, die die Tiere im Laufe des Vormittages in die Schule brachten. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an unseren Pfarrer Leopold, der für solche besonderen Einfälle von Seiten der Schule immer ein pffenes Ohr hat."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.