Veranstaltung in Mutters
Ein Ostermarkt und ein beeindruckendes Ostergrab

Sabine Jäger organisierte mit dem Kulturausschuss einen Ostermarkt, der großen Zuspruch fand. | Foto: Hassl
8Bilder
  • Sabine Jäger organisierte mit dem Kulturausschuss einen Ostermarkt, der großen Zuspruch fand.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Kulurausschuss der Gemeinde Mutters unter Obfrau Sabine Jäger ist bekanntermaßen ein Aktivposten der Gemeinde. Dies wurde am Samstag erneut unter Beweis gestellt.

MUTTERS. Das Wetter deutete zwar nicht darauf hin, dass Ostern vor der Tür steht – aber davon lässt sich Sabine Jäger traditionell nicht beeindrucken. Der überdachte Pavillon bot beste Voraussetzungen für einen Ostermarkt, der von der Bevölkerung begeistert angenommen wurde.

Attraktionen

Es gab viel zu sehen, viel zu erleben und natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Möglichkeit, den vielen Standln kleine oder auch große Dinge für Ostern aus handgefertigter Produktion zu erwerben, wurde reichlich genutzt. Der "Osterbaum" mit den Plastikeier, die Gewinne beeinhalteten, fand vor allem bei den jüngeren Besuchern großen Anklang. Ostern ohne Eier ist ja nach wie vor undenkbar – und hier sorgte Vizebgm. Michael Saischek vor, der (rohe) Eier aus heimischer Produktion für die Verlosung zur Verfügung stellte.

Ostergrab

Großen Anklang fand auch das Ostergrab, welches vom bekannten Mutterer Künstler Friedl Jaufenthaler (die "Jaufenthaler-Krippe" ist besonders bekannt) gebaut wurde. Wie auch in der Krippe gibt es Bewegungs–, Beleuchtungs- und Spezialeffekte, die das Unikat besonders auszeichnen. Sein Sohn Christian Jaufenthaler betreut nach dem Ableben seines Vaters dieses Ostergrab, das man in den Räumen des ehemaligen Cafè Pichl täglich von 15 bis 17 Uhr besichtigen kann.
Sabine Jäger: "Danke an alle Ausstellerinnen und Aussteller und an alle, die zum guten Gelingen einen Beitrag geleistet haben sowie an die vielen Besucher. Es ist schön, dass wir wieder zusammenkommen und gemeinsam feiern dürfen."

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.