Eine ganze Schule läuft für Sellrain

Bgm. Norbert Jordan, flankiert von Kematen-Vizebgm. Klaus Gritsch (2.v.l.), Manuel Poppinger (3.v.r.) und den Verantwortlichen der Kemater Schulen | Foto: Waldmann
70Bilder
  • Bgm. Norbert Jordan, flankiert von Kematen-Vizebgm. Klaus Gritsch (2.v.l.), Manuel Poppinger (3.v.r.) und den Verantwortlichen der Kemater Schulen
  • Foto: Waldmann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am vergangenen Freitag veranstaltete die Neue Mittelschule Kematen gemeinsam mit der Polytechnischen Schule Kematen eine Benefiz-Laufveranstaltung für die vom Unwetter betroffenen Familien im Sellraintal. Dabei sind alle SchülerInnen am Schulgelände eine Runde von 800 m innerhalb einer Stunde mehrmals gelaufen.

Rundensponsoren

Im Vorfeld haben sich die Kinder mehrere Rundensponsoren gesucht, welche für eine gelaufene Runde einen fixen Sponsorbetrag leisteten. Am Ende wurde abgerechnet und der Sponsorbeitrag wird mit der tatsächlichen gelaufenen Rundenzahl multipliziert.

Unfassbares Ergebnis

Den Betrag, der hier zusammengekommen ist, muss man nicht nur in Zahlen, sondern auch in Worten schreiben: 70.000 (siebzigtausend) Euro wurden am Ende an den ob dieser Summe überwältigten Sellrainer Bürgermeister Norbert Jordan übergeben, der den Betrag zur Gänze an die Unwetterbetroffenen weiterleiten wird.

Belohnung für Kinder

Auf die Kinder warteten aber auch tolle Einzelpreise, so z.B. ein Kinobesuch für die erfolgreichste Klasse, der von Veranstaltungssponsoren finanziert werden.

Sport-Promis vor Ort

Unterstützt wurde dieses Projekt auch von ÖSV Sportlern. So stellte sich mit Elisabeth "Lizz" Görgleine der erfolgreichsten Skirennläuferinnen ebenso in den Dienst der guten Sache wie ÖSV-Superadler Manuel Poppinger aus Axams sowie der Profi-Freeruner Lukas Steinerund Klippenspringer Alain Kohl. Dass die Autogramm der Sport-Stars, die die LäuferInnen angefeuert haben, höchst begehrt waren, versteht sich von selbst.

Sponsorliste

Angesichts dieses Betrages müssen jene Sponsoren, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben, genannt werden:

Raiffeisenbank Kematen
Sport Okay
Intersport, Cyta
Kaufhaus Tyrol, Innsbruck
Installationen Kapferer, Sellrain
Firma Buls – Reinigungsmittel, Kematen
Obst Mair, Innsbruck
Blumen Kuen Monika, Oberperfuss
Eismann, Andreas Herrnegger
Schotthof, Familie Norz
Mocka Spritzbeton, Kematen
Malerei Eiter, Ötztal, Haiming
Firma Thaler; Kematen
Autospengler Köfler, Telfs
Porr, Kematen
Bauingenieur Staggl, Kematen
BMO Baumanagement Oswald, Mils

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.