Evakuierungsübung der Feuerwehr im Kinderbetreuungszentrum

Keine Frage: Ein Ernstfall im Kinderzentrum würde höchste Anforderungen an die Einsatzkräfte stellen! | Foto: Würtenberger
5Bilder
  • Keine Frage: Ein Ernstfall im Kinderzentrum würde höchste Anforderungen an die Einsatzkräfte stellen!
  • Foto: Würtenberger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Mit insgesamt vier Fahrzeugen rückte die Feuerwehr Axams am Freitag, den 01.06.2018, zur Evakuierungsübung in den neuen Kindergarten des Elisabethinum aus.
Vor Ort konnten die Kinder den Einsatzkräften vom Aufbau der Löschleitung, über die Vorbereitungen für die vermeintliche Brandbekämpfung bis hin zum Innenangriff des Atemschutztruppes über die Schulter schauen.
Nach der Übung durften sich die Kinder noch selbst als Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau am Strahlrohr üben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.