Scheckübergabe
Faschingsgilde-Spende für eine Oberperfer Familie

Die Oberperfer Bergweihnacht brachte wieder ein stolzes Ergebnis – ein Symbolscheck über 7.000 Euro konnte übergeben werden. | Foto: FGO
3Bilder
  • Die Oberperfer Bergweihnacht brachte wieder ein stolzes Ergebnis – ein Symbolscheck über 7.000 Euro konnte übergeben werden.
  • Foto: FGO
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Faschingsgilde Oberperfuss hat die Saison erfolgreich beendet – vor dem Ausblick auf weitere Vorhaben gab es vor kurzem aber noch eine bemerkenswerte Scheckübergabe.

OBERPERFUSS. Die "Oberperfer Bergweihnacht" ist nicht nur Höhepunkt im Advent, sondern dient auch einem guten Zweck. Der vorweihnachtliche Abend, die von Marco Spiegl, JUHE aus Tirol und den Anklöpflern des Männergesangsvereins musikalisch umrahmt wurde, brachte einen Erlös von stolzen 7.000 Euro. Der Betrag wurde an eine Familie in Oberperfuss übergeben. Obmann Dietmar Schmid: "Ein großer Dank gilt dem Pfarramt für das zur Verfügung stellen der Pfarrkirche, weiters  den mitwirkenden Vereinen, Musikgruppen und der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit. Danke auch dem Hasenzuchtverein für die Spende."

Das Maschgerschaugn

... , das heuer bereits zum 18. Mal veranstaltet wurde, ist stets ein weiteres Highlight – und die diesjährige Ausgabe ist noch in lebhafter Erinnerung. Den ausführlichen Bezirksblätter-Bericht zum Nachlesen finden Sie hier:

Alle wollten zum Maschgerschaugn in Oberperfuss

Weitere Vorhaben

Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet wieder das traditionelle Maifest in Oberperfuss-Berg mit „Soalziachn“ statt. Für Stimmung und gute Unterhaltung sorgen „Die Melachtaler Selch-buam“ beim Frühschoppen, und danach spielt das Duo aus dem Zillertal „Die Ausholter“ zum Tanz auf. Für das leibliche Wohl sorgt natürlich wieder in gewohnter Art und Weise das Kü-chenteam.
Ein weiteres Highlight findet heuer am Samstag, dem 29. Juni am Sportplatz in Oberperfuss statt. Die Faschingsgilde veranstaltet gemeinsam mit der beliebten Musikgruppe das  JUHE – FEST 2024.

Weitere Infos: über die Faschingsgilde finden Sie HIER
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.