Großes Theater
Fünfjähriges Jubiläum für den KuHlturstall Axams

Elfriede Zorn und das Ensemble freute sich über den Besuch von Autor Günter Seidl aus Wien. | Foto: privat
2Bilder
  • Elfriede Zorn und das Ensemble freute sich über den Besuch von Autor Günter Seidl aus Wien.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im KuHlturstall Axams wird bekanntlich großes Theater auf kleinem Raum geboten. Jetzt feiert man dort ein Jubiläum.

AXAMS. "Die geputzten Schuhe" laufen derzeit noch im KuHlturstall – und so wie fast alle anderen Veranstaltungen sind sämtliche Aufführungen restlos ausverkauft. Für einen ganz besonderen Gast hatte man zuletzt aber noch Platz. Günter Seidl, der Autor des Stücks, ist extra aus Wien angereist, um die Vorstellung persönlich zu sehen. Sein Urteil deckte sich mit jenem des Publikums: "Eine begeisternde Aufführung!"

Szenenausschnitt aus dem Theaterstück "Die geputzten Schuhe". | Foto: privat
  • Szenenausschnitt aus dem Theaterstück "Die geputzten Schuhe".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Jubiläum

Neben den Erfolgen gibt es für Betreiberin Elfriede Zorn und ihr gesamtes Team jetzt noch einen weiteren Grund zum Feiern. Am 23. November jährt sich die Gründung des Vereins KuHlturstall zum 5. Mal. "Wir freuen uns natürlich alle sehr über dieses Jubiläum und darüber, dass uns die Theaterfreunde vom ersten Moment an die Treue halten. Wir können auf viele aufregende Projekte zurückblicken."

Einschränkungen

Dass es in den vergangenen fünf Jahren auch jene Probleme gab, mit denen alle kulturellen Initiativen arge Einschränkungen gab, wird nicht verschwiegen. "Die Einschränkungen in den Corona-Jahren haben uns vor große Herausforderungen gestellt," hält Elfriede Zorn fest. "Wir durften nur die Hälfte der Plätze besetzen, mussten Impfpässe und Testergebnisse ebenso kontrollieren wie den Mindestabstand und einiges andere mehr. Dass es praktisch bei jeder Vorstellung geänderte Vorschriften gab, war schon ein Abenteuer.

Stolze Bilanz

Die Bilanz kann sich dennoch sehen lassen: 65 Veranstaltungen mit mehr als 4.000 Besuchern stehen zu Buche. Elfriede Zorn:  "Das ist mehr als erfreulich – aber wir blicken natürlich nach vorne und freuen uns auf viele weitere Projekte. Ein besonderer Dank gilt allen Mitwirkenden, allen Theaterfreunden und allen, die hier bei den Vorstellungen Hand anlegen."

Mehr über den Theaterverein: https://www.kuhlturstall.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Elfriede Zorn und das Ensemble freute sich über den Besuch von Autor Günter Seidl aus Wien. | Foto: privat
Szenenausschnitt aus dem Theaterstück "Die geputzten Schuhe". | Foto: privat
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.