Faschingsgilde Oberperfuss
Junge Maschger auf der Showbühne

In Oberperfuss wurde an zwei Tagen alles geboten, was die Faschingsgilden drauf haben! | Foto: Hassl
27Bilder
  • In Oberperfuss wurde an zwei Tagen alles geboten, was die Faschingsgilden drauf haben!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dass die Faschingsgilde Oberperfuss zu den Besten ihrer Zunft gehört, ist bekannt. Diesmal begnügten sich Obmann Didi Schmid und sein großes Team aber nicht nur mit einer Veranstaltung, sondern organisierten das traditionelle Maschgerschaugn am Freitag und ein eigenes Jungmaschgerschaugn am Samstag.

Die wichtigste Botschaft stellt der Obmann an die Spitze: "Die Hütte war an beiden Tagen rappelvoll"! Klartext: Der Mehrzwecksaal in Oberperfuss platzte bei beiden Veranstaltungen aus allen Nähten. Bei den "Großen" zeigten viele Brauchtumsgruppen ihr volles Programm – und es wurden auch verdiente Mitglieder der Faschingsgilde Oberperfuss geehrt (einen Bericht darüber finden Sie hier).

Maschgerwochenende in Oberperfuss

Junge Maschger

Dass der Nachwuchs seinen Vorbildern in keinster Weise nachsteht, wurde am Samstag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch die jungen Maschger ließen es richtig krachen und begeisterten das Publikum. Die Größe spielt dabei keine Rolle – sowohl die ganz kleinen als auch die schon etwas größeren Maschger sind tadellos ausgestattet und geben sich auch bei den traditionellen Aufführungen keinerlei Blößen. Hex, Zottler, Klötzler, Zaggiler, Plattler, Spiegeltuxer, Hiatltuxer, Bär und Bärentreiben und der Weiße gehören überall dazu. Großen Applaus gab es für alle Gruppen, besonders aber natürlich für die Jungmaschger der Oberperfer, die in beeindruckender Zahl aufmarschierten.
Fazit: Ein großartiges Spektakel, mit dem die Faschingsgilde Oberperfuss die Fasnacht auf eindrucksvolle Weise eröffnet hat. Und dass die Oberperfer ihrerseits bei Gegenbesuchen der befreundeten Brauchtumsgruppen zu begeistern wissen, muss nicht mehr extra ausgeführt werden ...

Weitere Berichte finden Sie auf www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.