Große Benefizaktion
"Mir haltn zsamm" für ein krankes Kind in Mutters

So lautet das Motto des großen Benefizkonzerts, das am 19. November um 16 Uhr im Bürgersaal Mutters stattfindet. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • So lautet das Motto des großen Benefizkonzerts, das am 19. November um 16 Uhr im Bürgersaal Mutters stattfindet.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Unter dem Motto , Mir halt’n zamm“ organisiert der Kulturausschuss Mutters am Sonntag, dem 19.11.2023 ab 16:00 Uhr im Bürgersaal eine Benefizveranstaltung für eine kleinen Buben aus Mutters.

Für musikalische Unterhaltung sorgt ein Großaufgebot an Musikantinnen und Musikanten aus unseren Regionen: Die Nockspitzler, Jonny Lee, die Hausbankler, die Zammhalten Musig, die Nocksspitzbubn, Susanne und Annemarie Fritz, das Ofenbank Trio, die Außergewöhnlichen und viele andere mehr gestalten das musikalische Programm.  Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt. Das Kuchenbuffet wird von den Mutterer und Kreitiger Bäuerinnen bereitgestellt.

Zahlreiche Musikantinnen und Musikanten stellen sich für Fabio in den Dienst der guten Sache. | Foto: Hassl
  • Zahlreiche Musikantinnen und Musikanten stellen sich für Fabio in den Dienst der guten Sache.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Hilfe für Fabio

Es geht bei der  Benefizaktion um den zwei Jahre alten Fabio Motz, der mit seinen Eltern und der fünfjährigen Schwester Elina im Ortsteil Raitis in Mutters wohnt. Die Eltern haben zur näheren Vorstellung folgendes übermittelt:

Leider gab es bei meiner Geburt einige Komplikationen, weshalb mein Körper sehr schwer beeinträchtigt ist. Im Babyalter waren meine Beeinträchtigungen für Mama und Papa noch leichter bewältigbar. Da ich aber stetig wachse und schwerer werde, werden auch die Herausforderungen für meine Familie immer größer.
Stehen, gehen oder selbständig sitzen ist für mich unmöglich und selbst meinen Kopf kann ich nur für einen kleinen Moment halten. Nahrung auf normalem Wege aufzunehmen, ist für mich ebenso fast unmöglich. Bei den unzähligen Therapien, welche Mama und Papa mit mir besuchen, versuche ich immer so gut als möglich mitzuarbeiten, es funktioniert aber selten so, wie ich es mir wünschen würde.
Auch wenn meine körperlichen Einschränkungen derart massiv sind, ist es wunderschön, jeden Tag aufs Neue die bedingungslose Liebe in unserer Familie zu spüren. Meine Familie umsorgt mich rund um die Uhr, darüber hinaus stehen nun auch noch einige finanzielle Herausforderungen an. Ich benötige einen speziellen Autokindersitz, um zu den Therapien zu kommen, welcher ca. 3.000 Euro kostet und einen Treppenlift brauchen wir auch. Dieser kostet ca. 40.000 Euro.

Spendenkonto

Kulturausschussobmann Sabine Jäger: "Gerade bei solchen Schicksalsschlägen ist es erfreulich, dass die Gemeinschaft unseres Dorfes zusammenhält und Unterstützung für die Familie bietet. Wir laden alle zu dieser Benefizveranstlatung herzlich ein."
Wer auf direktem Weg helfen möchte, kann dies ab sofort tun:
Spendenkonto Fabio Motz, IBAN: AT05 3628 1000 0004 2705

Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

So lautet das Motto des großen Benefizkonzerts, das am 19. November um 16 Uhr im Bürgersaal Mutters stattfindet. | Foto: Veranstalter
Zahlreiche Musikantinnen und Musikanten stellen sich für Fabio in den Dienst der guten Sache. | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.