Tag der Herzlichkeit
MITEINANDER bei einem "Ausflug mit Herz"

Menschen aus fünf Nationen genossen MITEINANDER einen Ausflug und die Fahrt mit den Serlesbahnen. | Foto: MiM
5Bilder
  • Menschen aus fünf Nationen genossen MITEINANDER einen Ausflug und die Fahrt mit den Serlesbahnen.
  • Foto: MiM
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Anlässlich des „Tages der Herzlichkeit“ wollte Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann einen direkten Weg finden, Menschen eine echte Freude zu bereiten. Mit Hilfe des Vereins "MiM Miteinander im Mittelgebirge" ist dieses Vorhaben gelungen.

Der Verein „MiM Miteinander im Mittelgebirge“ unter Obfrau Susanne Marini wurde in dieser Causa von Sonja Ledl-Rossmann angerufen. Die Frage „Was kann ich euch Gutes tun?“ war schnell beantwortet, so die Obfrau: "Ein gemeinsamer Ausflug mit einer Seilbahnfahrt für Groß und Klein war ein lange geplantes, tolles Abenteuer, das wir uns sonst nicht so einfach leisten konnten."

Gemeinsamer Ausflug

Der Vorschlag wurde in die Tat umgesetzt. Insgesamt 42 Personen aus aus fünf Nationen (Österreich, Ukraine, Syrien, Afghanistan, Palästina) gondelten mit der Serlesbahn in Mieders hinauf zum Abenteuerspielplatz. Während die eine Hälfte der Gruppe eine Wanderung zur Maria Waldrast durch den schattigen Wald machte und Walderdbeeren, Moosbeeren und Schwammerl erntete, genoss die andere Hälfte (die Familien mit kleinen Kindern) den Aufenthalt beim Spielplatz und dem Badeteich.

Auch im kühlen Nass gab es jede Menge Spaß. | Foto: MiM
  • Auch im kühlen Nass gab es jede Menge Spaß.
  • Foto: MiM
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Raus aus dem Alltag

Susanne Marini: "Da wurden Kaulquappen beobachtet, mit dem Floß gefahren, Staudämme gebaut und Mama und Papa mit der Spritzpistole nass gespritzt. Einmal hinaus zu kommen aus dem Alltag war für diese Menschen etwas ganz Besonderes! Da blieben alle Sorgen einmal im Tal und der Tag stand nur im Zeichen der wundervollen Natur und der Freude der Kinder beim Spielen."
Den krönenden Abschluss bildete die Fahrt mit der Sommerrodelbahn, die so manches Herz höher schlagen ließ. Susanne Marin zieht das Resümee des Tages: „Ein riesiges Danke geht an Sonja Ledl-Rossmann, die den gesamten Ausflug mit ihrer Spende finanziert hat, weiters an Monika Haslinger und Konrad Piok für die Organisation und Begleitung bei diesem wunderschönen Tag am Berg.“

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.