Premiere
Premiere: Zwei Mädels bei der Feuerwehr Mutters

Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten. | Foto: Würtenberger
2Bilder
  • Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten.
  • Foto: Würtenberger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Schneefall begleitete auch die Florianifeier der Feuerwehr Mutters. Beim Festakt wurden verdiente Mitglieder geehrt und es gibt auch einige neue Mitglieder!

Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche konnten HFM Gebhard Fleißner und HFM Andreas Mair die Auszeichnungen für 25 Jahre Mitgliedschaft und HFM Johann Wurzer jene für 50 Jahre Mitgliedschaft am Dorfplatz entgegennehmen. Neben zahlreichen Beförderungen begrüßte Kommandant OBI Martin Tanzer auch sieben neue Mitglieder begrüßen – und dabei gab es eine Premiere: Mit Veronika Tanzer und Christina Bongartz verstärken seit kurzem zwei Mädels die bisher ausschließlich männlich besetzte Feuerwehr. “Wir freuen uns über die neuen jungen Mitglieder, besonders natürlich über die weibliche Verstärkung. Die Grundausbildung läuft bereits, sodass wir sie ehestmöglich in den Aktivstand übernehmen können", so der Kommandant.

Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten. | Foto: Würtenberger
Das sind die neuen Mitglieder – und erstmals sind auch zwei Mädchen in den Reihen der Feuerwehr. | Foto: Eberl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.