Premiere
Premiere: Zwei Mädels bei der Feuerwehr Mutters

Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten.
2Bilder
  • Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten.
  • Foto: Würtenberger
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Schneefall begleitete auch die Florianifeier der Feuerwehr Mutters. Beim Festakt wurden verdiente Mitglieder geehrt und es gibt auch einige neue Mitglieder!

Nach der feierlichen Messe in der Pfarrkirche konnten HFM Gebhard Fleißner und HFM Andreas Mair die Auszeichnungen für 25 Jahre Mitgliedschaft und HFM Johann Wurzer jene für 50 Jahre Mitgliedschaft am Dorfplatz entgegennehmen. Neben zahlreichen Beförderungen begrüßte Kommandant OBI Martin Tanzer auch sieben neue Mitglieder begrüßen – und dabei gab es eine Premiere: Mit Veronika Tanzer und Christina Bongartz verstärken seit kurzem zwei Mädels die bisher ausschließlich männlich besetzte Feuerwehr. “Wir freuen uns über die neuen jungen Mitglieder, besonders natürlich über die weibliche Verstärkung. Die Grundausbildung läuft bereits, sodass wir sie ehestmöglich in den Aktivstand übernehmen können", so der Kommandant.

Der verdienten Mitgliedern wurden die Auszeichnungen verliehen – die Ehrengäste gratulierten.
Das sind die neuen Mitglieder – und erstmals sind auch zwei Mädchen in den Reihen der Feuerwehr.
Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.