Zusammenarbeit
Viele fleißige Hände für ein österliches Natters

Applaus für die kleinen kreativen KünstlerInnen und alle, die zu dieser Aktion beigetragen haben. | Foto: privat
3Bilder
  • Applaus für die kleinen kreativen KünstlerInnen und alle, die zu dieser Aktion beigetragen haben.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein kleines, aber feines Projekt sorgt für Freude. Wer durch Natters fährt, wird die großen, dekorativen Ostereier an mehreren Plätzen bereits entdeckt haben.

NATTERS. Zwölf große Ostereier mit einer Höhe von rund einem Meter wurden von den Kinder aller Volksschulklassen bemalt und mit Hilfe der Gemeindearbeiter aufgestellt. "Im Stadtgebiet Hall habe ich letztes Jahr dekorative Ostereier am Straßenrand zum ersten Mal gesehen. Sofort dachte ich mir, dass eine solche Gestaltungsaktion auch in unserem Dorf gut aussehen würde," freut sich Bürgermeister Marco Untermarzoner.

Kreative KünstlerInnen

"Als uns unser Bürgermeister fragte, ob wir große Ostereier, die das Dorf österlich verschönern sollen, mitgestalten würden, waren wir sofort begeistert. Eine kurze Vorbesprechung reichte und der Plan war fertig," so Elisabeth Weber, Direktorin der VS Natters. Dann ging es an die Arbeit: "Die Gemeindearbeiter lieferten uns zwölf aus Mehrschichtplatten bereits zugeschnittene und weiß grundierte Eier aus Holz. Die Kinder entwarfen inzwischen in den Klassen Motive und Muster, wobei sie sich als kreative, kleine Künstler erwiesen."

Herzlich willkommen im "österlichen Natters"! | Foto: Hassl
  • Herzlich willkommen im "österlichen Natters"!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Tolles Projekt

Im Werkraum bemalten die Kinder schließlich in kleinen Gruppen die Eier. Sie arbeiteten abwechselnd an drei Vormittagen in der Schule. Zum Abschluss verewigten sich noch alle Gruppenmitglieder in verschiedenen Farben auf der Rückseite der Eier. Fazit der Direktorin: "Es war für uns alle ein gelungenes und tolles Projekt!"

Herzlichen Dank

Bgm. Marco Untermarzoner: "Nicht nur den kleinen Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch den Sponsoren gilt ein herzlicher Dank. Die Schablone wurde von Tischlermeister Michael Untermarzoner angefertigt. Die Tischlerei Schöner Wohnen hat das Plattenmaterial und Malermeister Thomas Kerschbaumer die Farben zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis kann jeder an verschiedenen Plätzen in Natters bewundern."

Auch am Vorplatz des Gemeindehauses wird österliche Stimmung verbreitet. | Foto: Hassl
  • Auch am Vorplatz des Gemeindehauses wird österliche Stimmung verbreitet.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.