Mit der Pfarre Völs für Frieden in der Welt beten
Fußwallfahrt am 20. Mai von Völs nach Maria Waldrast

6Bilder

Am Samstag, 20. Mai, traf sich die Pilgergruppe um 06:00 Uhr in der Emmauskirche in Völs und machte sich nach einer Morgenandacht auf den Weg nach Maria Waldrast. Insgesamt galt es rund 25 Kilometer und über 2000 Höhenmeter zu bewältigen.

Die Strecke war in vier Etappen aufgeteilt, an deren Ende jeweils eine kurze Andacht stand. Es gab auch die Möglichkeit, nur einzelne Abschnitte mitzugehen. Um 14:30 Uhr erreichte die Pilgergruppe bei idealem Wanderwetter ihr Ziel in Maria Waldrast und feierte dort die Wallfahrtsmesse. Abschließend stärkten sich alle bei köstlichen Speisen im angrenzenden Restaurant.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir einen so wunderschönen Tag erleben durften“, freute sich Pfarrer Christoph. „Das gemeinsame Gebet, verbunden mit einer Wanderung in traumhafter Natur, ließ uns gestärkt in den Alltag zurückkehren.“

Ein herzliches Dankeschön an Egon Dax, der das Begleitfahrzeug lenkte und an Pfarrgemeinderat Anton Pittl, der die Wallfahrt organisiert hat.

Weitere Bilder von der Wallfahrt sind auf der Homepage der Pfarre Völs zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.