Unentschieden statt Sieg
Der FC Sellraintal und die vergebenen Chancen

Marco Wegscheider hatte hier die gesamte Naviser Mannschaft auf den Fersen – aber auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor! | Foto: Hassl
19Bilder
  • Marco Wegscheider hatte hier die gesamte Naviser Mannschaft auf den Fersen – aber auch dieser Ball fand nicht den Weg ins Tor!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der FC Sellraintal und der SV Navis sind punktegleiche Tabellennachbarn (8./9) – ein Unentschieder war daher das logische Ergebnis.

SELLRAINTAL. Wenn, ja wenn da nicht ein ganz erhebliches Chancenplus zugunsten der Sellraintaler zu bilanzieren gewesen wäre. Der Naviser Führung nach 16 Minuten aus einem Strafstoß jagten die Gastgeber lange hinterher. Erst in der 33. Minute sorgte Elias Schlögl für den Ausgleich – und knapp vor der Pause schien sich das Blatt durch den Führungstreffer von David Bucher zu wenden. Die Gäste hatte aber nur zwei Minuten später die passende Antwort in Form eines weiteren Tores.

David Bucher war im richtigen Moment zur Stelle und sorgte für den Führungstreffer. | Foto: Hassl
  • David Bucher war im richtigen Moment zur Stelle und sorgte für den Führungstreffer.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

In der zweiten Halbzeit bliesen die Sellraintaler zur Generaloffensive, tauchten wesentlich öfter im Strafraum auf als die Naviser – die Krönung blieb allerdings versagt, weil sich die Gäste, die nur sporadisch vor das Sellrainter Tor kamen, mit allen Mitteln verteidigten. Für beide Teams geht es in den letzten beiden Runden weder um den Auf- noch um den Abstieg. Vor allem Aufsteiger FC Sellraintal darf das erste Jahr in der Bezirksliga West mit einem soliden Mittelfeldplatz aber als vollen Erfolg verbuchen.

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
Völs I - Volders 1:1 (1:1)
Tor: Probst
Kematen – Mayrhofen 4:2 (1:2)
Tore: Plattner (2), Leitner (2)
St. Johann – Oberperfuss 4:2 (1:0)
Tore: Martha, Werth
Kirchbichl – Natters I 2:4 (0:2)
Tore: Bacher, Muigg, Peer, Rettenbacher

Gebietsliga West:
Seefeld – SPG Axams/Grinzens 1:1 (0:0)
Tor: Happ
Götzens – Rinn/Tulfes 4:1 (2:1)
Tore: Weichselbraun (2), Eberharter, Gruber

Bezirksliga West:
Sellraintal – Navis 2:2 (2:2)
Tore: Schlögl, Bucher

2. Klasse Mitte:

Matrei Ib – Natters Ib 2:2 (1:0)
Tore: Mayerl, Muigg
Völs Ib – Jenbach Ib 1:3 (0:1)
Tor: Djordjevic

Anpfiff:

HYPO Tirol Liga:
OberperfussKematen
Sa., 10.6., 17 Uhr, Oberperfuss
Natters I – Mils
Sa., 10.6., 18.30 Uhr, Natters
SVI – Völser SV I
So., 11.6., 11.30 Uhr, Wiesengasse C

Gebietsliga West:

SPG Axams/Grinzens – SV Götzens
Sa., 10.6., 18 Uhr, Axams

Bezirksliga West:
Telfs Ib – Sellraintal
So., 11.6., 14.30 Uhr, Telfs

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – IAC Ib
Sa., 10.6., 16 Uhr, Natters
Völser SV Ib – SPG Ibk. Ib
So., 11.6., 17.30 Uhr, Völs

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Meisterschaft, Aufstieg – oder Verbleib in der Liga?


www.tfv.at
www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.