Tiroler Liga-Wahnsinn
Fix: Völs steigt auf – Kematens Chance lebt noch

Jubel beim Völser SV: Nach dem Sieg am Samstag steht der Aufstieg in die Regionalliga fest! | Foto: Hassl
2Bilder
  • Jubel beim Völser SV: Nach dem Sieg am Samstag steht der Aufstieg in die Regionalliga fest!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beim Völser SV wurde am Sonntag gejubelt: Mit einem 4:1-Sieg beim Tabellenletzten SVI katapultierte sich das Team in die Regionalliga!

Es wurde in den vergangenen Wochen bereits mehrmals erwähnt – aber jetzt hat sich die Situation noch einmal zugespitzt. Freilich nicht für den Völser SV, der den Aufstiegssack endgültig zugeschnürt hat. Ein grandioser Erfolg, der natürlich auch Obmann Christian Putschner freut: "Unglaublich, dass wir jetzt den Aufstieg geschafft haben. Klarerweise würden wir jetzt auch gerne den Meistertitel feiern, aber das liegt nicht mehr in unserer eigenen Hand." Klartext: Der Völser SV liegt punktegleich hinter dem Innsbrucker AC und dem FC Volders auf Rang 3. Bei Punktegleichheit zählen aber die direkten Begegnungen – einen Völser Erfolg im letzten Spiel vorausgesetzt, müssen also die beiden erwähnten Teams Federn lassen.  Der Regionalliga blickt Christian Putschner mit Zuversicht entgegen. "Fix ist, dass es im Sommer einen Trainerwechsel geben wird. Gespräche zwecks Nachfolge sind im Laufen – und auch im Kader wird es einige Änderungen geben."

Kemater Krimi

Der SV Bäcker Ruetz Kematen wurde ausgerechnet durch die 4:1-Niederlage in Oberperfuss und dem 4:3-Sieg des SK Ebbs gegen Prutz/Serfaus (nach 3:0-Rückstand) auf den Relegationsplatz geschoben (Rang 6). Aufstieg oder Weiterverbleib – das ist im letzten Spiel die Frage. Und es gibt derart viele Varianten, dass man sie nur schwer zusammenfassen kann. Nur soviel: Die Blues empfangen das Tabellenschlusslicht SVI – der Papierform nach eine lösbare Aufgabe, aber diese Saison hat gezeigt, dass nix fix ist. Der Blick richtet sich  auch nach St. Johann. Die Unterländer liegen auf Platz 5 und empfangen im letzten Spiel ausgerechnet den FC Wacker Innsbruck, der auf Rang 7 noch theoretischen Chancen hat, zumindest in die Relegation zu kommen. Ergo: Platz 4 oder 5 (Aufstieg), Platz 6 (Relegation gegen den SV Hall) oder Platz 7 (Weiterverbleib in der Tiroler Liga) – am Samstag werden wir wissen, wohin die Reise geht.

Klare Devise für die Kemater Blues: Der SVI muss unter allen Umständen zu Boden gerungen werden. | Foto: Hassl
  • Klare Devise für die Kemater Blues: Der SVI muss unter allen Umständen zu Boden gerungen werden.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
SVI – Völser SV I 1:4 (1:1)
Tore: Probst, Eichner, Gruber, Genc
Oberperfuss Kematen 4:1 (2:0)
Tore: Andrä (2), Morscher, Martha
Natters I – Mils 1:2 (0:1)
Tor: Baumüller

Gebietsliga West:
SPG Axams/GrinzensSV Götzens 0:6 (0:3)
Tore: Weichselbraun (3), Opuhac, Neumeister, Eberharter

Bezirksliga West:
Telfs Ib – Sellraintal 2:1 (1:1)
Tor: Bucher

2. Klasse Mitte:
Völser SV Ib – SPG Ibk. Ib 2:3 (1:1)
Tore: Stecher, Lederer
Natters Ib – IAC Ib 2:4 (1:2)
Tore: Muigg, Geiger

Anpfiff:

HYPO Tirol Liga:
Münster – Natters I
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Münster
Oberperfuss – Mils
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Oberperfuss
SVI – Kematen
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Wiesengasse
Völser SV I – Union Innsbruck
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Völs

Gebietsliga West:
Götzens – Rietz/Stams
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Götzens
Rum – SPG Axams/Grinzens
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Rum

Bezirksliga West:
Sellraintal – Sistrans
Sa., 17.6., 18.30 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – SPG Ibk. Ib
Sa., 17.6., 16 Uhr, Natters
Rum Ib – Völser SV Ib
Sa., 17.6., 16 Uhr, Rum

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Das Götzner Meisterstück im Axamer Ruifachstadion

Fußball-Infos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Jubel beim Völser SV: Nach dem Sieg am Samstag steht der Aufstieg in die Regionalliga fest! | Foto: Hassl
Klare Devise für die Kemater Blues: Der SVI muss unter allen Umständen zu Boden gerungen werden. | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.