Fußballteams auf der Siegerstraße

Roman Koch vom FC Natters ließ sich durch fremdes Schuhwerk nicht beirren und erzielte den Siegestreffer!
2Bilder
  • Roman Koch vom FC Natters ließ sich durch fremdes Schuhwerk nicht beirren und erzielte den Siegestreffer!
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ein toller Samstag für die Fußballteams aus dem Gebiet: Es gab nur Siege, aber trotzdem einen Verlierer. Der SV Götzens musste sich im Bezirksliga-Lokalderby gegen den FC Natters knapp mit 0:1 geschlagen geben. Für die Entscheidung sorgte Roman Koch noch in der ersten Halbzeit. Die Natterer knüpften damit weiter an ihre erstklassige Herbstbilanz an und bleiben dem Tabellenführer Roppen/Karres hartnäckig auf den Fersen. Die Götzner liegen weiterhin im Mittelfeld, haben aber nur einen geringen Punktepolster auf die Abstiegsränge. Freilich ist aber auch der Weg nach oben alles andere als unerreichbar.
Gleiches gilt für den FC Sellraintal, der immer dann, wenn das Wasser bis zum Hals steht, den letzten Strohhalm ergreift. Michael Friessnegg erzielte das Siegestor zum 1:0-Erfolg gegen Reutte – so muss es weitergehen!

Siege in der Tiroler Liga

Entweder sie verlieren beide, oder sie gewinnen beide. Diesmal waren beim SV Völs und dem SV Bäcker Ruetz Kematen wieder jeweils drei Punkte angesagt. Die Völser feierten beim 5:2-Sieg einen b
emerkenswerten Erfolg. Schließlich kam der Gegner aus Jenbach und liegt an dritter Stelle. Eine Klasseleistung der Völser, wobei ebendies auch von den Kematern behauptet werden kann. Sie setzten sich auswärts gegen die SPG Mötz/Silz mit 4:2 durch und stellten damit einmal mehr ihre Ligatauglichkeit unter Beweis. Der ultimative Härtetest kommt für die Blues am kommenden Freitag: Der souveräne Tabellenführer aus Fügen, der der Konkurrenz zu enteilen droht, kommt nach Kematen!

Starke Axamer

Auch der SV Axams hatte es mit dem Tabelledritten zu tun und beendete justament gegen den SV Zams, der erst in der Vorwoche noch Leader Telfs den ersten weißen Fleck auf der weißen Weste zugefügt hat, seine Negativserie der letzten Wochen. Nach drei Niederlagen in Folge brachte Manuel Weichselbraun die Axamer 20 Minuten vor Schluss in Führung – und dann lieferte Robert Dukic ein echtes Joker-Glanzstück. Er kam in der 86. Minute auf das Feld und entschied vier Minuten später die Partie zugunsten der Axamer.

Grinzner Festspiele

Zur Halbzeit begnügte sich der FC Raika Grinzens beim Tabellenletzten der 1. Klasse WEst in Flaurling noch mit einer mageren 0:1-Führung, fettete das Ergebnis aber dann gegen die hilflosen Flaurlinger kräftig auf und gingen als 5:0-Sieger vom Platz.

Roman Koch vom FC Natters ließ sich durch fremdes Schuhwerk nicht beirren und erzielte den Siegestreffer!
Auch Sellrain siegte mit 1:0 – hier erzielte Michael Friessnegg (Nummer 12) das Siegestor!
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.