Fußball-Wochenende
Heimniederlage für Oberperfuss gegen den FC Wacker

Maximilian Werth und Jonathan Klema (Nr. 8) stemmten sich gegen die Wacker-Übermacht. | Foto: Hassl
34Bilder
  • Maximilian Werth und Jonathan Klema (Nr. 8) stemmten sich gegen die Wacker-Übermacht.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der SV Beton Weber Oberperfuss lieferte dem FC Wacker Innsbruck einen beinharten Kampf, der allerdings unbelohnt blieb.

In der ersten Halbzeit durfte man im Lager der Oberperfer noch berechtigt hoffen., zumal die Heimischen auch die erste Chance vorfanden. Dann war aber über weite Strecken der FC Wacker in der Offensive, ohne jedoch wirklich durchschlagskräftig zu agieren. Ein Heber landete an der Querlatte, ein Tor wurde wegen Abseitsstellung aberkannt und bei weiteren Gelegenheiten war Oberperfuss-Keeper Sandro Abfalterer zur Stelle.

Oberperfuss-Keeper Sandro Abfalterer war so wie hier gegen Ramo Buljubasic effektiv zur Stelle. | Foto: Hassl
  • Oberperfuss-Keeper Sandro Abfalterer war so wie hier gegen Ramo Buljubasic effektiv zur Stelle.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Umschwung

Nach Seitenwechsel kam der Umschwung, als Romuald Lacazette das Leder per Kopf an der gesamten Oberperfer Abwehr "vorbeischwindelte" und den Führungstreffer erzielte. Der SV Oberperfuss öffnete die Räume - und vielleicht wäre die Partie noch anders gelaufen, wenn Maximilian Werth nicht mit einer Großchance an Wacker-Keeper Lukas Tauber gescheitert wäre. Für die Vorentscheidung sorgte Wacker-Kapitän Rami Tekir in der 68. Minute. Der in der 57. Minute eingewechselte Adrian Lechl war schließlich mit einem Doppelschlag zur Stelle. Eine empfindliche Niederlage für Oberperfer, aber kein Beinbruch. Der FC Wacker zeigte sich von einer ganz starken Seite und durfte als neuer Tabellenführer mit seinem Anhang in gewohnter Manier jubeln.

Ergebnisse:

Regionalliga Tirol:
Völser SV – Volders 5:0 (2:0)
Tore: Hesina (2), Brindlinger, Kinzner, Eigentor
St. Johann - Kematen 2:4 (0:2)
Tore: Plattner (2), Kovatsch, Abfalterer

HYPO Tirol Liga:
Natters I – Hall 1:1 (0:0)
Tor: Plattner
Oberperfuss – Wacker Innsbruck 0:4 (0:0)

Landesliga West:
Reutte - Götzens 2:2 (0:1)
Tore: Neumeister, Eigentor

Gebietsliga West:
Sölden – SPG Aams/Grinzens 1:0 (1:0)

Bezirksliga West
Imst Ib – Sellraintal 8:1 (5:0)
Tor: Zit

2. Klasse Mitte:
SPG Innsbruck West – Völser Young Boys 2:5 (1:0)
Tore: Putzer (2), Lanziner, Kranebitter, Ties
Absam Ib – SPG Axams/Grinzens Ib 7:2 (3:1)
Tore: Frass, Weidner
Natters Ib - Rinn/Tulfes Ib 4:1 (1:0)
Tore: Prachensky (2), Geiger, Kraupfogel

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Natterer Kampfgeist lebte bei der Punkteteilung gegen Hall

Anpfiff

Regionalliga Tirol:
Kematen – WSG Juniors
Fr., 25.8., 19 Uhr, Kematen
Kitzbühel – Völser SV
Sa., 26.8., 16 Uhr, Kitzbühel

HYPO Tirol Liga:
Brixen – Oberperfuss
Sa., 26.8., 17 Uhr, Brixen
Union Innsbruck – Natters I
Sa., 26.8., 18 Uhr, Fennerareal

Landesliga West:
Götzens – Wipptal
Sa., 26.8., 19 Uhr, Götzens

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens I – Fritzens
Fr., 25.8., 19 Uhr, Grinzens

Bezirksliga West:

Sellraintal – St. Leonhard
Sa., 26.8., 17.30 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
SV Nordkette – Natters Ib
Sa., 26.8., 17.30 Uhr, Hötting-West
SPG Axams/Grinzens Ib – Thaur Ib
Sa., 26.8., 18 Uhr, Grinzens
Völser Young Boys – Wipptal Ib
So., 27.8., 17 Uhr, Völs

Weitere Fußballinfos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.