Meisterschaftsauftakt
Keine Premierensiege für Kematen und Völs

Fabian Leitner (links) gab alles, für einen Punktegewinn reichte es  für die Kemater aber nicht. | Foto: Hassl
40Bilder
  • Fabian Leitner (links) gab alles, für einen Punktegewinn reichte es für die Kemater aber nicht.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Bäcker Ruetz Kematen und der Völser SV feierten ihre Premieren in der neuen Regionalliga Tirol – zu einem Sieg reichte es da wie dort nicht.

Im Kemater Stadion war man auf das erste Auftreten des SV Bäcker Ruetz Kematen in der neuen Liga gespannt. In der ersten Hälfte gab es nur wenige Offensivaktionen. Der letztlich entscheidende "Lucky Punch" gelang aber den Gästen des FC Eurotours Kitzbühel, die in der 34. Minute eine gelungene Aktion durch Jakub Vodilka erfolgreich abschließen konnten. Wenig später war das Glück aufseiten der Unterländer. Bei einem Weitschusskracher wurde nur das Material der Torstange, aber nicht das Tornetz einem Härtetest unterzogen. In der zweiten Hälfte hatten die Kitzbüheler die Entscheidung am Fuß – die Chance eines Elfmeters wurde aber nicht genutzt. Trotz aller Bemühungen blieb es bei der knappen Heimniederlage für die Kemater, die allerdings durchaus gute Figur machten.

Knapp am Sieg vorbei

... schrammte der Völser SV, der beim Innsbrucker AC zu Gast war. Hier traf das beste aufeinander, was die Tiroler Liga im Vorjahr zu bieten hatte. In einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Meisterteam aus Innsbruck setzten die Völser das erste Glanzlicht. Marco Hesina begann dort, wo er im Vorjahr aufgehört hatte und brachte die Grünweißen in Führung. In der 59. Minute sorgte Michael Simic für den Ausgleich – aber Marco Hesina hatte kurz darauf wieder die passende Antwort in Form seines zweiten Tors. Für einen Dreipunkter, der Neo-Trainer Alex Pfurtscheller eine glanzvolle Premiere beschert hätte, reichte es dennoch nicht. Simon Goller erzielte in der 87. Minute den Ausgleich für die Violetten. Die Völser stellten dennoch unter Beweis, dass sie auch in der Regionalliga Tirol mitmischen wollen.

Die Völser Torfabrik war in Betrieb – Marco Hesina erzielte beide Treffer gegen den IAC. | Foto: Hassl
  • Die Völser Torfabrik war in Betrieb – Marco Hesina erzielte beide Treffer gegen den IAC.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Erste Sensation im Cup

Auch im Kerschdorfer Tirol Cup hieß die Devise "Anpfiff" – in der Vorrunde spielen allerdings noch keine Teams von der Tiroler Liga aufwärts. Die Landesligisten sind aber im Einsatz – und solcherart hatte die SPG Axams/Grinzens ein schweres Kaliber zu Gast im Lichten Boden Stadion zu Grinzens. Die Spielgemeinschaft Innsbruck West kam als klarer Favorit und ging als klarer Verlierer vom Platz. Die Hausherren behielten mit 5:1 die Oberhand und sorgten somit für eine erste – erfreuliche – Cupsensation!

Anbei gibt es Fotos aus den Spielen Kematen-Kitzbühel und IAC-Völs.

Weitere Infos über den Tiroler Fußball: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.