Ski-Talent
Luis Happ aus Axams zählt zu Österreichs besten Talenten

Das ist der beste Skiläufer Österreichs des Jahrgangs 2011 – und er heißt Luis Happ und kommt aus Axams! | Foto: Veranstalter/EXPA
2Bilder
  • Das ist der beste Skiläufer Österreichs des Jahrgangs 2011 – und er heißt Luis Happ und kommt aus Axams!
  • Foto: Veranstalter/EXPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Mit spektakulären Erfolgen im Saisonfinale ließ Ski-Talent Luis Happ vom SK Axams aufhorchen uns etablierte sich in der österreichischen Spitze seiner Altersklasse!

Luis Happ vom SK Axams gewann vor kurzem zwei der drei "ÖSV Spring Cup Bewerbe", in denen die besten Ski-Talente Österreichs der Jahrgänge 2011 bzw 2012 ermittelt wurde. In St. Lambrecht/Steiermark zeigte er vor allem im Riesentorlauf mit dem Sieg seine Klasse. Einen Tag später lag Luis Happ im Slalom nach dem ersten Durchgang an zweiter Stelle, hatte dann aber Pech und schied im zweiten Lauf aus.

Krönendes Finale

Mit dem Erfolg im Riesentorlauf qualifizierte sich Happ für das große Finale der XIAOMI Kids-Cup Serie in Saalbach. Dort gab es für das Skitalent aus Axams die Krönung. Luis Happ entschied auch den Leistungsvergleich der besten Talente Österreichs im Riesentorlauf für sich und setzte sich die Krone auf.
Neben diesem sportlichen Höhepunkt wartete dort eine ganze Reihe von Highlights: Bereits am Vortag gab es für den Skinachwuchs eine professionelle Trainingseinheit mit acht erfahrenen ÖSV-Trainer:innen, bevor am Nachmittag sportmotorische Tests auf dem Programm standen. Zeitgleich gab es für alle Begleitpersonen einen spannenden Vortrag von Dr. Christian Raschner sowie wertvollen Tipps zur Wachstechnik und Skipräparation.

Treff mit ÖSV-Stars

Der große Finaltag zauberte dann den Kindern nicht nur aufgrund der perfekten Pistenbedingungen am Zwölferkogel ein Lächeln ins Gesicht. Die Kids wurden in ihren jeweiligen Teams von den ÖSV-Stars Nina Ortlieb, Christina Ager, Stephanie Venier, Matthias Mayer, Stefan Babinsky und Daniel Danklmaier höchstpersönlich betreut. Nach dem gemeinsamen Einfahren samt wertvoller Tipps bei der Streckenbesichtigung übernahmen die ÖSV-Asse sehr zur Freude der Kinder auch die Startbetreuung.

Die besten Talente Österreichs mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober – und Luis Happ ist mittendrin! | Foto: Veranstalter/EXPA
  • Die besten Talente Österreichs mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober – und Luis Happ ist mittendrin!
  • Foto: Veranstalter/EXPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Motivation

Bereits die Teilnahme an diesen Bewerben wäre als großer Erfolg zu werten gewesen. Mit zwei Siegen in drei Rennen etablierte sich Luis Happ als eines der größten Versprechen für die Zukunft. Außerdem sollten diese Ergebnisse als Motivation für die vielen Talente, die es im westlichen Mittelgebirge gibt, dienen.

Weitere Infos finden Sie HIER
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Das ist der beste Skiläufer Österreichs des Jahrgangs 2011 – und er heißt Luis Happ und kommt aus Axams! | Foto: Veranstalter/EXPA
Die besten Talente Österreichs mit ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober – und Luis Happ ist mittendrin! | Foto: Veranstalter/EXPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.