Fußballrunde
Natters weiter im Vorwärtsmodus – 4:0 gegen Union

Florian Schweighofer war nicht von der desolaten Union-Abwehr nicht zu halten – er erzielte einen Hattrick.
32Bilder
  • Florian Schweighofer war nicht von der desolaten Union-Abwehr nicht zu halten – er erzielte einen Hattrick.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der FC Koch Türen Natters bleibt in der HYPO Tirol Liga voll in der Spur: In der Sonntagsmatinee gab es trotz hochsommerlicher Temperaturen Vollgasfußball!

Der Tabellenvorletzte Union Innsbruck begann mutig und spielte nach vorne. Wer aber in der Defensive derartige Schwächen erkennen lässt, den straft das Natterer Hochgeschwindigkeits-Ensemble gnadenlos ab. In einer furiosen ersten Hälfte eröffnete Tobias Muigg den Torreigen bereits früh. Dann kam der "Birgitz-Turbo" auf Touren: Florian Schweighofer war nicht mehr zu bremsen und erzielte in der 19., 21.  und 40. Minute einen lupenreinen Hattrick. Dass die Pausenführung nicht weit höher ausfiel, war einer halbwegs funktionstüchtigen Abseitsfalle der Innsbrucker zuzuschreiben – das einzig Positive der Innsbrucker an diesem Tag.. In der zweiten Hälfte begnügten sich die Hausherren mit der Ergebnisverwaltung. Das reichte, um die weitgehend ungefährlichen Unioner in Schach zu halten.
Die Natterer liegen weiterhin auf Rang drei und damit auf Aufstiegskurs – aber auch der SV Weber Beton Oberperfuss hat an sechster Stelle liegend noch einiges vor. Diese Behauptung untermauerten die Oberperfer mit einem 3:1-Sieg gegen Brixen.

Freud und Leid

... in der Regionalliga Tirol: Der SV Bäcker Ruetz Kematen beendete endlich die Torflaute und kam in Wörgl zu einem 4:1-Erfolg. Ganz anders präsentierte sich der zuletzt starke Völser SV, der sich auf eigener Anlage dem SV St. Johann mit 1:5 in empfindlicher Höhe geschlagen geben musste.
In der Landesliga erklärte der SV Raiba Götzens die zuletzt gezeigte Schwächephase für beendet. Das ist erfreulich, obwohl der Tabellenletzte FC Wipptal kein echter Prüfstein ist. Den Götznern war es wurscht, sie siegten mit 6:2 und der Mann des Tages war Manuel Weichselbraun mit drei Toren.
Weniger Freude hatte in der Gebietsliga die SPG Axams/Grinzens, die auch gegen das Schlusslicht anzutreten hatte. Drei Mal in Führung – aber weil der FC Fritzens in der 94. Minute zum dritten Mal den Ausgleich erzielte, gab es hier nur einen Punkt für die SPG.
In  der Bezirksliga war die Partie des FC Sellraintal in St. Leonhard eine wichtige Angelegenheit im Kampf gegen den Abstieg – und die Sellrainer zeigten sich gut erholt: Mit dem 5:1 Auswärtssieg verschaffte man sich wieder etwas Luft.

Ergebnisse

Regionalliga Tirol:
Wörgl - Kematen 1:4 (0:2)
Tore.: Wurzer, Bucher, Plattner (2)
Völser SV – St. Johann 1:5 (0:2)
Tor: Riehle

HYPO Tirol Liga:
Oberperfuss - Brixen 3:1 (0:0)
Tore: Plunser, Andrä, Martha
Natters – Union 4:0 (0:0)
Tore: Schweighofer (3), Muigg

Landesliga West:
Wipptal - Götzens 2:6 (2:4)
Tore: Weichselbraun (3), Bergmann, Neumeister, Prader

Gebietsliga West:
Fritzens – SPG Ax./Gr. 3:3 (1:2)
Tore: Fagschlunger, Oberschmied, Riedl

Bezirksliga West:
St. Leonhard – Sellrain 1:5 (0:2)
Tore: Schlögl (3), Haider, Reimair

2. Klasse Mitte:
Thaur Ib – SPG Ax./Gr. Ib 1:1 (1:0)
Tor: Stöckl
Natters Ib – Nordkette 1:1 (1:0)
Tor: Lisch
Wipptal Ib - Völser YB x:x
Tore:

Anpfiff

Regionalliga Tirol:
Volders – Kematen
Sa., 13.4., 16 Uhr, Volders
Völser SV – WSG Juniors
Sa., 13.4., 16 Uhr, Völs

HYPO Tirol Liga:

Hall – Oberperfuss
Sa., 13.4., 16 Uhr, Hall
SPG Oberland – Natters
So., 14.4., 17.30 Uhr, Prutz

Landesliga West:

Götzens – Rum
Sa., 13.4., 17 Uhr, Götzens

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Vils
Sa., 13.4., 16.30 Uhr, Axams

Bezirksliga West:
Sellraintal – Wilten
Sa., 13.4., 17 Uhr, -Sellrain

2. Klasse Mitte:
Matrei Ib – Natters Ib
Fr., 12.4., 19 Uhr, Matrei
SPG Axams/Grinzens Ib – Wilten Ib
Sa., 13.4., 19 Uhr, Axams
Völser Young Boys – Rum Ib
So., 14.4., 16 Uhr, Völs

Weitere Fußball-Infos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.