2:1 Sieg gegen Wacker
Oberperfuss klettert wieder aus dem Tabellenkeller

Torjubel in Oberperfuss: Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten ging es vier Plätze nach oben! | Foto: Hassl
2Bilder
  • Torjubel in Oberperfuss: Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten ging es vier Plätze nach oben!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der SV Weber Beton Oberperfuss gelang die Sensation: Gegen den Tabellenzweiten FC Wacker gab es einen 2:1-Erfolg!

Den schnell Rückstand aus der 8. Minute kurz darauf kompensiert, gut gekämpft, in der 75. Minute eine gelb/rote Karte weggesteckt und in der 89. Minute in Unterzahl den Sieg fixiert – in Oberperfuss war wieder mal großer Fußball angesagt. Und wie bereits angekündigt: Ein Sieg verändert viel – und die Oberperfer kletterten aus dem Tabellenkeller gleich um vier Ränge auf den 12. Platz nach oben.
Die Siegesserie des Völser SV wurde in Mayrhofen beendet. Die Zillertaler setzten sich mit 1:0 durch. Die Niederlage hat noch keine Folgen. Die Völser liegen weiterhin an der Tabellenspitze, lediglich der Punktepolster ist futsch. Auch der SV Bäcker Ruetz Kematen blieb torlos, musste aber einen Gegentreffer einstecken. Torlose Kematen-Spiele sind selten, gegen den neuen Tabellendritte Prutz/Serfau war es aber Realität. Immer besser in Schwung kommt der FC Koch Türen Natters, der sich gegen St. Johann mit 2:1 durchsetzte und sich über den starken 9. Rang freuen darf.

Licht und Schatten

... gab es wieder in der Gebietsliga. Der SV Raiba Götzens hatte erneut einen jener Tage, in denen im Wohnzimmer der Gastgeber ordentlich aufgeräumt wird. Diesmal erwischte es den SV Fritzens. 7:0-Führung zur Halbzeit, 9:0-Sieg nach 90 Minuten und fünf Weichselbraun-Volltreffer – da muss man nicht mehr viel sagen. Vielleicht eines noch: Die Götzner sind nach dieser Gala neuer Tabellenführer in dieser Spielklasse.
Davon ist die SPG Axams/Grinzens leider weit entfernt. Ein Kaltstart mit vier Toren innerhalb 40 Minuten war nicht mehr zu reparieren. Am Ende hieß es 1:5 gegen die SPG Rietz/Stams.
In der Bezirksliga erfüllt der FC Sellraintal die Aufgabenstellung mit einem 3:0-Erfolg gegen Tabellenvorletzten aus Wilten.

Manuel Weichselbraun in voller Fahrt: Fünf Tore für den Götzens-Goalgetter beim 9:0-Sieg! | Foto: Hassl
  • Manuel Weichselbraun in voller Fahrt: Fünf Tore für den Götzens-Goalgetter beim 9:0-Sieg!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ergebnisse

HYPO Tirol Liga:
Mayrhofen – Völs I 1:0 (0:0)
Natters I – St. Johann 2:1 (1:0)
Tore: Fritz, Plattner
Prutz/Serfaus – Kematen 1:0 (0:0)
SV Oberperfuss – FC Wacker Innsbruck 2:1 (1:1)
Tore: Werth, Kuprian

Gebietsliga West:
Fritzens – Götzens 0:9 (0:7)
Tore: Weichselbraun (5), Leitner, Neumeister, Prasthofer, Haberl
SPG Axams/Grinzens – Rietz/Stams 1:5 (1:4)
Tor: Haller

1. Klasse West:
Sellraintal – Wilten 3:0 (3:0)
Tore: Bucher, Schlögl, Wegscheider

2. Klasse Mitte:
Natters Ib – Rum Ib 2:1 (1:0)
Tore: Benedikt, Limani
Sa., 24.9., 14.30 Uhr, Natters
Rinn/Tulfes Ib – Völs Ib 2:2 (1:1)
Tore: Mayr, Wilaszek

Anpfiff

HYPO Tirol Liga:
Kematen Natters I
Fr., 30.9. 18.30 Uhr, Kematen
Völs IOberperfuss
Sa., 1.10., 14 Uhr, Völs

Gebietsliga West:
Götzens – Pitztal
Sa., 1.10., 17 Uhr, Götzens
Tarrenz – SPG Axams/Grinzens
So., 2.10., 16.30 Uhr, Tarrenz

Bezirksliga:
Sellraintal – Veldidena
Sa., 1.10., 16 Uhr, Sellrain

2. Klasse Mitte:
Völs Ib – FC Wacker Ib
Sa., 1.10., 16.30 Uhr, Völs
Thaur Ib – Natters Ib
Sa., 1.10., 15.15 Uhr, Thaur

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Torjubel in Oberperfuss: Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten ging es vier Plätze nach oben! | Foto: Hassl
Manuel Weichselbraun in voller Fahrt: Fünf Tore für den Götzens-Goalgetter beim 9:0-Sieg! | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.