Fußball
Völs und Kematen: Willkommen in der neuen (Regional-)Liga

Der Völser SV plant den Angriff in der neuen Liga –und hinten soll die "weiße Mauer" dicht machen. | Foto: Hassl
2Bilder
  • Der Völser SV plant den Angriff in der neuen Liga –und hinten soll die "weiße Mauer" dicht machen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Am kommenden Wochenende geht es auf den Tiroler Fußballfeldern wieder richtig zur Sache!

Für den Völser SV und den SV Bäcker Ruetz Kematen bedeutet der Start auch die Premiere für den Einstieg in die tt.com Regionalliga Tirol. Beide Teams schafften in der Vorsaison bekanntlich den Aufstieg aus der Tiroler Liga.

Harte Aufgaben

Auf beide Teams warten harte Auftaktprüfungen. Der Völser SV muss auswärts zum vorjährigen Ligakonkurrenten – und Meister – Innsbrucker AC. Besondere Spannung verspricht auch das Debüt von Trainer Alexander Pfurtscheller. Ein Coach, der genau zur Zielsetzung der Völser passt, sagt Obmann Christian Putschner: "Natürlich wollen wir uns in der neuen Liga nach oben orientieren. Ein besonderes Augenmerk gilt aber auch der zweiten Mannschaft, unseren "Young Boys". Gerade der FC Natters zeigt ja, wie Nachwuchsförderung geht – und unser neuer Cheftrainer aus Natters wird sich auch dieser Aufgabe widmen."

Spannung

... herrscht auch beim SV Bäcker Ruetz Kematen, bei dem das bewährte Trainerteam weiterhin auf der Kommandobrücke steht. "In den ersten Wochen werden wir mal schauen, wie es in dieser starken Liga läuft", so Obmann Arno Bucher. "Wir haben einige neue Kräfte an Bord, aber gerade in der Urlaubszeit ist es schwierig, ins Spiel zu finden. Es ist eine neue Herausforderung, der wir uns stellen werden." Die Blues starten mit einem Heimspiel – und der erste Prüfstein wird die Mannschaft des SC Kitzbühel sein.

Das sind die Bilder, die die Blues aus Kematen auch in dieser Saison liefern wollen. | Foto: Hassl
  • Das sind die Bilder, die die Blues aus Kematen auch in dieser Saison liefern wollen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Start im Tirol Cup

Auch im Kerschdorfer Tirol Cup geht es an diesem Wochenende los. In der Vorrunde gibt es noch keine Beteiligung der Regional- und Tiroler Liga-Klubs. Die SPG Axams/Grinzens hat dennoch einen der schwersten Gegner gezogen: Die SPG Innsbruck West war in der Vorsaison lange im Kreis der Aufstiegskandidaten und bilanzierte schlussendlich auf dem vierten Rang.
Auch der FC Sellraintal hat mit dem Landesligisten aus Matrei einen "harten Brocken" zu Gast in der Melacharena.
Der Papierform nach leichter hat es da Neo-Landesligist SV Raiba Götzens, der bei Gebietsliga-Ost-Klub aus Achenkirch in den Bewerb einsteigt.

Anpfiff

tt.com Regionalliga Tirol:
Innsbrucker AC – Völser SV
Fr., 28.7., 18 Uhr, ASKÖ-Sportplatz
Kematen – Kitzbühel
Fr., 28.7., 19 Uhr, Kematen

Kerschdorfer Tirol Cup:
Vorrunde:
SPG Axams-Grinzens – SPG Innsbruck West
Fr., 28.7., 19 Uhr, Grinzens
Achenkirch - Götzens
Fr., 28.7., 19.30 Uhr, Achenkirch
Sellraintal – Matrei
Sa., 29.7., Sellrain

Weitere Fußballinfos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Der Völser SV plant den Angriff in der neuen Liga –und hinten soll die "weiße Mauer" dicht machen. | Foto: Hassl
Das sind die Bilder, die die Blues aus Kematen auch in dieser Saison liefern wollen. | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.